DELL (Laptop) 8100 Inspiron Akku wird nicht geladen

Diskutiere DELL (Laptop) 8100 Inspiron Akku wird nicht geladen im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: DELL (Laptop) Typenbezeichnung: 8100 Inspiron kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Akku wird nicht geladen Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
inest1960

inest1960

Benutzer
Registriert
27.08.2007
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: DELL (Laptop)

Typenbezeichnung: 8100 Inspiron

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Akku wird nicht geladen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Profis,

...heute möchte ich mich wieder an mit einem Problem an Euch wenden.

Schon seit längeren habe ich ein DELL-Laptop, wo ich dachte den Akku wäre im A.... Durch ein super Angebot bei der "E-Bucht" habe ich nun einen neuen Akku geschossen und und und, der Akku ladet nicht - das Netzteil schaltet sich nach 1-2 Sekunden ab. :twisted: vermutlich wegen Überlast oder Fehler auf der Plattine (Kurzschluss).

Hat jemand eine Idee :idea: , wo ich sofort nach dem Öffnen ansetzten könnte? Vielleicht ist die Ladeeinheit separat auf eine Plattine, die ich dann g.g. austausch könnte...

Fazit: Mit Lade-Netzteil (ohne Akku) läuft das Laptop top. Mit Akku (ohne Lade-Netzteil) ebenfalls top.
---- Im Zusammenspiel leider nein -----

Gruß :P
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Im Normalfall gibt es für die Ladeelektronik keine separate Platine, sollte sich also alles auf dem Mainboard befinden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DELL (Laptop) 8100 Inspiron Akku wird nicht geladen

Ähnliche Themen

Dell Dell Latitude E6500 Dell Latitude E6500 Laptop Akku Def

Oben