Das Elektronik-Portal
 

DELL (Laptop) 8100 Inspiron Akku wird nicht geladen

inest1960
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Löcknitz
Beiträge: 221
Dabei seit: 08 / 2007
Karma: 0
Betreff:

DELL (Laptop) 8100 Inspiron Akku wird nicht geladen

 · 
Gepostet: 15.01.2011 - 14:35 Uhr  ·  #1
Hersteller: DELL (Laptop)

Typenbezeichnung: 8100 Inspiron

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Akku wird nicht geladen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Profis,

...heute möchte ich mich wieder an mit einem Problem an Euch wenden.

Schon seit längeren habe ich ein DELL-Laptop, wo ich dachte den Akku wäre im A.... Durch ein super Angebot bei der "E-Bucht" habe ich nun einen neuen Akku geschossen und und und, der Akku ladet nicht - das Netzteil schaltet sich nach 1-2 Sekunden ab. :twisted: vermutlich wegen Überlast oder Fehler auf der Plattine (Kurzschluss).

Hat jemand eine Idee :idea: , wo ich sofort nach dem Öffnen ansetzten könnte? Vielleicht ist die Ladeeinheit separat auf eine Plattine, die ich dann g.g. austausch könnte...

Fazit: Mit Lade-Netzteil (ohne Akku) läuft das Laptop top. Mit Akku (ohne Lade-Netzteil) ebenfalls top.
---- Im Zusammenspiel leider nein -----

Gruß :P
duts
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gornsdorf
Beiträge: 1364
Dabei seit: 05 / 2004
Karma: 18
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: DELL (Laptop) 8100 Inspiron Akku wird nicht geladen

 · 
Gepostet: 21.01.2011 - 12:51 Uhr  ·  #2
Im Normalfall gibt es für die Ladeelektronik keine separate Platine, sollte sich also alles auf dem Mainboard befinden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

DELL, Laptop, 8100, Inspiron, Akku, geladen