Das Elektronik-Portal
 

Dell Precision M2400 Display

audioslave36
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 15
Dabei seit: 07 / 2010
Karma: 0
Betreff:

Dell Precision M2400 Display

 · 
Gepostet: 29.05.2013 - 14:06 Uhr  ·  #1
Hersteller: Dell

Typenbezeichnung: Precision M2400

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
bei meinem Dell Precision ist das Display defekt.
Am Anfang ging es hin und wieder während des Betriebs einfach aus, man sah dann zwar ganz schwach das da was läuft aber es gab keine Beleuchtung. Mittlerweile geht es gar nicht mehr und ich habe einen ex rangehängt.
Jetzt wollte ich es richten und habe mir einen neuen Inverter bestellt. Nach Einbau leúchtet jetzt beim Startvorgang ganz kurz das Display wieder auf, geht dann aber sofort wieder aus. Man kann zwar Display erkennen das ein Bild da ist, aber eben keine Beleuchtung.
Wie kann ich nun ermitteln ob die Röhren defekt si9nd, oder eventuell der neue Inverter nicht in Ordnung ist, dann könnte ich den nämlich umtauschen.
Hat jemand einen Tip wie ich das ein oder andere sicher ausschliessen kann?
Am Ex funzt alles wunderbar, hat also nichts mit der Grafik zu tun.
Danke und Gruss,
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 47
Beiträge: 7754
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 364
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Dell Precision M2400 Display

 · 
Gepostet: 30.05.2013 - 19:50 Uhr  ·  #2
audioslave36
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 15
Dabei seit: 07 / 2010
Karma: 0
Betreff:

Re: Dell Precision M2400 Display

 · 
Gepostet: 31.05.2013 - 09:01 Uhr  ·  #3
Hallo,
Display frei zu legen ist kein Problem.
Gestern ging es zweimal an, schaltete sich aber nach ca 1 Minute wieder ab, ist doch seltsam, oder?
Inverter hab ich im Net bestellt, allerdings nicht bei Dell, aber mit Original Teilenummer und die ist identisch.
Wenn Röhren defekt sind, dann gehn die doch nicht ab und zu, oder?
Also, wie kontrolliere ich das jetzt am besten?
dadurch das gestern plötzlich ein Bild kam nachdem der inverter über nacht drin war, bin ich schon etwas verunsichert.
Display kann ich in 5 min ausbauen, keine grosse Sache.
Gruss
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Dell, Precision, M2400, Display