Das Elektronik-Portal
 

DELL Round Rock TX 78682 Konvergenz läßt sich nur unzureiche

k600
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: schlitz
Beiträge: 18
Dabei seit: 10 / 2006
Karma: 0
Betreff:

DELL Round Rock TX 78682 Konvergenz läßt sich nur unzureiche

 · 
Gepostet: 02.08.2011 - 21:26 Uhr  ·  #1
Hersteller: DELL

Typenbezeichnung: Round Rock TX 78682

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Konvergenz läßt sich nur unzureichend einstellen nach 1 Jahr Standzeit

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo.

Nach ca. einem Jahr Standzeit ohne Einzuschalten, läßt sich die Konvergenz nicht mehr richtig einstellen.

Beim Einschalten standen alle elektronischen Potis auf Anfangsstellung. Die Verstellung funktioniert zwar aber das Bild bleibt verzerrt. Besonders in der Bildmitte bekomme ich keine geraden Linien hin.

Liegt das wirklich an der langen Standzeit, oder ist was defekt.
Komischer weiße betrift das Probleme 2 baugleiche Monitore.

Gruß aus Hessen.
und viele dank für die Hilfe.
hebmalan
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 84
Dabei seit: 04 / 2011
Karma: 1
Betreff:

Re: DELL Round Rock TX 78682 Konvergenz läßt sich nur unzureiche

 · 
Gepostet: 13.08.2011 - 01:44 Uhr  ·  #2
Meine Erfahrung mit Monitoren ist die, dass sie sich nach Öffnen und gründlicher Pinselreinigung noch einmal in Betrieb nehmen lassen. Evt. die Regler alle mal bewegen, kurz vor den Einstellungspunkt, kurz nach den Einstellungspunkt und dann wieder auf den ursprünglichen Punkt. Diese gehn dann auch besser.
Wenn Du aber nicht weisst, wo Du den Pinsel anzusetzen hast, hat es auch keinen Sinn sich daranzumachen. Die Stellen innen übersieht man.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

DELL, Round, Rock, 78682, Konvergenz, läßt, unzureiche