Delta Delta electronics adp 90cd db Ist eine Sperrdiode eingebaut oder nicht?

Diskutiere Delta Delta electronics adp 90cd db Ist eine Sperrdiode eingebaut oder nicht? im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Delta Typenbezeichnung: Delta electronics adp 90cd db kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ist eine Sperrdiode eingebaut oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

daghaedd

Neuling
Registriert
29.08.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Delta

Typenbezeichnung: Delta electronics adp 90cd db

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ist eine Sperrdiode eingebaut oder nicht?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
ich habe ein Netzteil für mein Notebook, ein Delta electronics Charger adp 90cd db, Output 19 V 4.74 Ampere

Da die Zuleitung zum Notebook defekt war, möchte ich sie wieder anlöten.
Dabei stelle ich nun fest, dass in der Plusleitung zum Rechner ein kleines Bauteil ist, wahrscheinlich eine Sperrdiode, die verhindern soll, dass das Notebook mal zuviel Spannung oder eine Spitze vepasst bekommt.
Die Spannung beträgt 19 Volt.
Wahrscheinlich dürfte es kein Fehler sein, eine solche Sperrdiode in die Leitung einzufügen. Das Bauteil oder Sperrdiode, die drin war, ist leider bei der Demontage beschädigt worden.
Nun kenn ich mich überhaupt nicht aus. Aber eine Sperrdiode in die Leitung einzulöten, dürfte wohl kein großes Kunststück sein.
Wo kann ich eine solche Sperrdiode kaufen?
Muss man beim Einlöten etwas besonderes beachten?
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß,
Da
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Delta Delta electronics adp 90cd db Ist eine Sperrdiode eingebaut oder nicht?
Oben