Denon AVR1713 nach Kurzschluss IC711 und IC724 defekt

Diskutiere Denon AVR1713 nach Kurzschluss IC711 und IC724 defekt im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Denon Typenbezeichnung: AVR1713 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach Kurzschluss IC711 und IC724 defekt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

llesche

Benutzer
Registriert
15.04.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Denon

Typenbezeichnung: AVR1713

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach Kurzschluss IC711 und IC724 defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe einen defekten AVR1713 bekommen.Ich habe diesen aufgeschraubt und habe festgestellt, dass zwei IC's defekt sind. Da man nicht mehr eindeutig erkennen kann, was das für IC's sind, brauche ich eure Hilfe. Kann mir jemand die Bezeichnung verraten?

IC 711 und IC724
 
C

Californium98

Benutzer
Registriert
05.02.2005
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
12
Hallo,

laut Service Manual, das man hier herunterladen kann, handelt es sich bei IC711 um einen ADV3002 (4:1 HDMI/DVI switch) und bei IC724 um einen 74VHC4051AFT (8-Channel Analog Multiplexer/Demultiplexer; CMOS-IC).

Wie dir bereits in deinem Crosspost von einem anderen Foren-Mitglied geraten wurde, würde ich von einer Reparatur in Eigenregie ohne (hinreichende) Reparaturerfahrung dringend absehen, zumal die CMOS-ICs sehr empfindlich gegenüber statischen Aufladungen und Überspannungen sind, und nur mit dem entsprechenden Equipment getauscht werden können.

Gruß - Cali
 
Zuletzt bearbeitet:
L

llesche

Benutzer
Registriert
15.04.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Denon AVR1713 nach Kurzschluss IC711 und IC724 defekt

Ähnliche Themen

Problem mit Verstärker Verstärker Elko Kondensator defekt.

Denon AVR 1509 Relais der Lautsprecher schalten nicht

JBL Partybix 100 Wasserschaden

Yamaha R-N602 Endstufe defekt

Siemens WLM40 Motor überlastet und durchgebrannt

Oben