Denon DCD 1520 Schublade fährt micht richtig

Diskutiere Denon DCD 1520 Schublade fährt micht richtig im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Denon Typenbezeichnung: DCD 1520 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schublade fährt micht richtig Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

F_Vau

Benutzer
Registriert
08.10.2006
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Denon

Typenbezeichnung: DCD 1520

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schublade fährt micht richtig

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe einen CD Player des obrigen Typs, doch die Schublade faähet nicht richtig auf und zu. Beim schliessen bleibt sie an einem Anschlag hängen. Wenn ich diesen Anschlag abbaue, fähet die Schublade richtig zu. Wie ist die richtige Einstellung, oder ist was defekt? Über Infos wäre ich Dankbar. Gruß Frank
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo zusammen,

generell sollte man hier mal den Antriebsriemen für den Lademechanismus prüfen oder gleich tauschen.
>95% der Probleme mit Schubladen bei älteren CD-Playern (und der ist ja von ca. 1990) liegen an einem durchrutschenden Riemen.

Gruß
Bernhard
 
F

F_Vau

Benutzer
Registriert
08.10.2006
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Nee, der Riemen ist ok. Wenn ich die Schublade beim schließen was anhebe, bleibt sie nicht hängen und fährt normal zu. Ich weiß nur nicht, warum sich die Schublade beim schließen nicht automatisch anhebt??? Vielleicht hat ja jemand schonmal so einen defekt gehabt. Gruß Frank
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo zusammen,

was ist denn das für ein "Anschlag"?
Hat der DCD1520 nicht auch diese Schublade, wo die CD beim dann auf das Laufwerk abgesenkt wird?
Ich habe nur einen DCD1560 hier.

Wurden die Riemen schon gewechselt? Falls nicht, dann nehme ich dir nicht ab, dass die noch ok sind.
Es sind zwei Riemen im Gerät.

Ich bin deshalb so hartneckig, weil sehr häufig etwas unerfahrenere Bastler erzählen, dass der Motor für den Antrieb der Schublade zu schwach wäre,
oder eben dass die Schublade gegen einen Widerstand anstößt, und daher nicht schließt. Und es liegt eben doch meistens nur am Riemen.

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Denon DCD 1520 Schublade fährt micht richtig

Ähnliche Themen

Yamaha CD Player CDX 400, DVD S 540 Schublade ist beim Herausfahren blockiert

AEG Lavatherm T59880 sehr lange Trockenzeit, kein Kondenswasser in der Schublade

SIEMENS WNM64 iDOS Funktion Weichspüler defekt

Bosch WAW28640 idos Funktioniert nichtmehr

AEG Öko-Lavamat 74850 Türverriegelung fehlerhaft

Oben