Denon DRA 265R Widerstand schmort

Diskutiere Denon DRA 265R Widerstand schmort im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Denon Typenbezeichnung: DRA 265R Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

duboise

Benutzer
Registriert
15.04.2006
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
ok mach ich, hoffe kann was finden
gib dir dann wieder bescheid
danke und schönen tag
lg christian
 
D

duboise

Benutzer
Registriert
15.04.2006
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
hallo bernhard
habe jetzt alles kontakt nachgelötet und überprüft, leider hat sich nichts verändert, hast du keinen rat mehr für mich
ist der fehler eher auf der hauptplatine oder auf der tunerkarte zu suchen
darf beim antennenanschluß GND mit Ant In durchgang haben???
danke lg christian
 
D

duboise

Benutzer
Registriert
15.04.2006
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
hallo
habe nochmal alle verbindungen, stecker. ... überprüft, wieder nichts gefunden, kann ich irgendwo eine spannung oder widerstand messen
auf der tunerplatine ist ein größerer transistor...
kanns vielleicht an dem liegen
lg christian

 
E

EM2-Gott

Gast
Dieser "größere Transistor" ist ein 12V-Spannungsregler. Wenn er 12V ausgibt, ist er in Ordnung
 
D

duboise

Benutzer
Registriert
15.04.2006
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
hallo
wie kann ich das überprüfen
jeden pin gegen masse??
danke
 
E

EM2-Gott

Gast
Da gibts nix zu prüfen. Es müssen ca. 16V (oder mehr) reingehen (IN) und 12V (OUT) rauskommen
 
D

duboise

Benutzer
Registriert
15.04.2006
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
werde ich gleich mal überprüfen,
können sie sich noch vorstellen, warum mein tuner nichts mehr findet
der sendersuchlauf läuft, findet aber keinen sender weder fm noch am
am anfang der reperatur ist er noch gegangen, dann hab ich am netzeingang einen kurzschluß gebaut, und seit dem glaub ich geht es nicht mehr
lg christian
 
D

duboise

Benutzer
Registriert
15.04.2006
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
hier noch ein bild von den reparierten leiterbahnen
kann es an denen auch liegen, habe sie überprüft müßten eigentlich stimmen
sie haben nicht mehr gut ausgeschaut, daher hab ich eine brücke gemacht

 
D

duboise

Benutzer
Registriert
15.04.2006
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
am spannungsregler hab ich beim eingang 18V und beim Ausgang 12V
 
E

EM2-Gott

Gast
duboise schrieb:
am spannungsregler hab ich beim eingang 18V und beim Ausgang 12V

das passt - mehr kann ich dazu nicht sagen, ich bin kein Audiofachmann - da haben wir Bessere
 
D

duboise

Benutzer
Registriert
15.04.2006
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
ok aber trotzdem danke, vielleicht ist bernhard bald wieder da
lg
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hi!

ich glaub, jetzt wirds langsam kompliziert!

und zwar: dein fehler ist ja nicht von selber gekommen sondern - wie auch immer - während der reparatur entstanden. daher sind auch übliche erfahrungswerte hier nicht hilfreich!

also:
dass der antenneeingang niederohmig ist, ist normal, wenn da am eingang ein HF-Trafo ist. der ist oft da, aber nicht immer.
ich denke aber nicht, daß dein problem am antenneneingang liegt.

die leiterbahnen, die du überbrückt hast: was war eigentlich mit denen?
waren die verschmort??

offenbar bekommt der tuner die 12V versorgung. ob er aber noch eine weitere hat, kann ich so nicht sagen. ich glaub, da brauchst du einen schaltplan!

rauscht er denn? oder ist er ganz tot?
ist AM und FM betroffen?

Gruß
Bernhard
 
D

duboise

Benutzer
Registriert
15.04.2006
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
hallo bernhard
die leiterbahnen sind meiner meinung nach nicht mehr gut, sahen verschmort aus, sind einwenig aufgeworfen und eine war durchtrennt, darum die brücken
der radio selber rauscht noch auf fm und am, es sind beide betroffen
lg christian
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo Christian,

ich glaub, ich bin mit meinem latein so aus der Ferne am Ende!

wie gesagt, wir werden hier wohl keinen "normalen" fehler haben, sondern einen selbst verursachten! und der kann überall liegen!
hast du denn insgesamt auf der tuner platine alle lötstellen kontrolliert?

das mit deinem kurzschluß am netzeingang versteh ich auch nicht noch nicht ganz. zwischen welchen leitung bzw. polen hast du einen kurzen gebaut? war dabei in irgeneiner weise der antenneneingang dabei?

Bernhard
 
D

duboise

Benutzer
Registriert
15.04.2006
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
hallo bernhard
auf der tunerplatine habe ich eigentlich alle lötstellen kontrolliert, und zum teil noch nachgelötet und mit dem messgerät auf durchgang geprüft
das mit dem kurzschluß hab ich direkt am netzstecker am gerät vor der sicherung verursacht, danach ist die sicherung gegangen, wollte eigentlich dort den strom messen, was du am anfang mal gefragt hast
und seit dem, glaube ich zumindest, fünktioniert der tuner nicht mehr richtig, weil am anfang hatte ich noch empfang
bin immernoch auf der suche nach einem schaltplan, vielleicht gibts ja noch irgendwo einen
danke und schönen gruß vom bodensee
christian
 
D

duboise

Benutzer
Registriert
15.04.2006
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
hallo bernhard
habe jetzt ein schaltbild bekommen
stell es mal rein
kannst du mit dem was anfangen
lg christian




 
D

duboise

Benutzer
Registriert
15.04.2006
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
hallo bernhard
habe bis dato den fehler noch nicht gefunden, den kurzschluß hat mit dem antenneneingang nichts zu tun, ist am spannungseingang passiert
hast du vielleicht noch eine idee
danke christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Denon DRA 265R Widerstand schmort

Ähnliche Themen

Denon AVR 1509 Relais der Lautsprecher schalten nicht

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Denon AVR 1509 Relais der Lautsprecher schalten nicht

Denon AVR-1603 nur Stereo kein 5.1

Teufel KB42 Kein Ton,nur gerausche

Oben