Denon DRA-585RD Rauschen auf rechtem Kanal, radio zeigt imme

Diskutiere Denon DRA-585RD Rauschen auf rechtem Kanal, radio zeigt imme im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Denon Typenbezeichnung: DRA-585RD kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rauschen rechts, radio stumm Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MalteS

Benutzer
Registriert
25.01.2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
So, hier kommen die Messergebnisse^^

Die Spannung von +/-50 V (gemessen 53,3) liegen an R259 und R260 an, der Gleichrichter scheint also in Ordnung zu sein.
Ich habe mal alle Widerstände durchgemessen, dabei gab es zum Teil schon größere Abweichungen zu den angegebenen Werten.

Dann habe ich die Spannung an den Basis Pins von TR251 und TR252 gemessen, bei beiden war das so um die 77mV, also viel zu gering. Genau diese Spannung liegt erst an, sobald man hinter D252 misst, vor der Diode liegen die angegebenen 50V (gemessen 52,7). Ich habe die Diode dann nochmal seperat mit einem Diodentest geprüft, dabei gab es in beiden Richtungen eine Durchgangsspannung...
 
M

MalteS

Benutzer
Registriert
25.01.2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
MoinMoin^^

Habe gerade mal wieder etwas gemessen und auch schon einige Tests mit einem Diodentester der Hochschule machen können. Demnach sind D252 und D254 in Ordnung, D253 muss ich die Tage nochmal auslöten...

Was mir noch aufgefallen ist, war das ein SMD Widerstand R264, der im Schaltplan mit 100K angegeben ist, nur mit 50,4K gemessen wurde. Kann das sein, dass sich Widerstände im Wert so sehr verändern??


Hier mal der Schaltplanausschnitt als Bild:
http://img2.imageshack.us/i/plan1w.jpg/
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

eigentlich nicht, eher werden Widerstände hochohmiger. Ich denke, dass Denon eventuell Änderungen in der Schaltung
gemacht hat und diese in der Version des Planes nicht enthalten sind.

Gruß
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

oder es gibt einen Einfluss von der B-E Strecke von TR255...

Gruß
barclay66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Denon DRA-585RD Rauschen auf rechtem Kanal, radio zeigt imme
Oben