Denon DRA 735R keine Prozessorfunktion

Diskutiere Denon DRA 735R keine Prozessorfunktion im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Denon Typenbezeichnung: DRA 735R kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Prozessorfunktion Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

d.r.w

Benutzer
Registriert
08.03.2007
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Denon

Typenbezeichnung: DRA 735R

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Prozessorfunktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Netztrafo führt Spannung,+ _ 47V vorhanden,keine Bedienung möglich , Display leuchtet nicht.
Ich benötige Schaltbild.

Mit freunlichen Grüßen
DRW
 
D

d.r.w

Benutzer
Registriert
08.03.2007
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich habe festgestellt ,dass der Quarz am Prozessor schwingt ,das Display wird beheizt ,ansonsten sind keine Aktivitäten festzustellen.Wer weiss weiter ?


mit Freundlichen Grüssen
D.R.W
 
D

d.r.w

Benutzer
Registriert
08.03.2007
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich habe den Fehler gefunden.Es fehlte das Resetsignal für den Bedienprozezzor.


D.R.W.
 
KaDe149

KaDe149

Neuling
Registriert
17.01.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Problem mit Denon DRA 735R Receiver; Denon Receiver lässt sich nicht einschalten; defekter Denon DRA 735R Receiver

Mein Denon Receiver DRA 735R ließ sich nicht mehr einschalten. Nach dem Drücken des Netzschalters wurde das Display nicht aktiviert und es kam kein Ton aus den Lautsprechern.
Die Begutachtung der Elektronik ergab keine Kaltlötstellen oder „angekokelte“ Bauteile. Beim Betätigen des Netzschalters fiel auf, dass entweder nur ein Relais oder aber gar keins hörbar „klackte“. Nach Trennen der 6 oder 7 Stecker, mit denen die Frontplatine (mit dem Display und den Schaltern) verbunden ist, hörte man wieder alle 4 Relais gleichzeitig oder hintereinander durchschalten. Mit Unterstützung von fachkundigen Helfern aus zwei Elektronikforen konnte ich den Fehler identifizieren und beseitigen.

Auf der Platine 1U-2273 (die mit den 8 Lautsprecher-Ausgängen) war die mittig angeordnete Diode D811 defekt und wurde ausgetauscht. Bei der Diode handelt es sich um eine 1S 20 76 A. Ich musste diese über E-Bay bestellen, da ich sie im Hamburger Raum bei den bekannten Elektronikkomponenten-Läden nicht kaufen konnte.

Ich möchte hier nochmals allen danken, die mir beim Lösen meines Elektronikproblems tatkräftig geholfen haben. Dies gilt in diesem Forum insbesondere für D.R.W. Ohne diese Unterstützung hätte ich das Problem wahrscheinlich nicht hätte beseitigen können.

Gruß
Kay
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Denon DRA 735R keine Prozessorfunktion

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Denon AVR 1509 Relais der Lautsprecher schalten nicht

Teufel KB42 Kein Ton,nur gerausche

Denon AVR 1509 Relais der Lautsprecher schalten nicht

grundig 48 vle 6520 bl kein bild

Oben