Denon DVD 3800 Aussetzer im CD-Betrieb

Diskutiere Denon DVD 3800 Aussetzer im CD-Betrieb im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

auwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich habe den o.g. Player, den ich hauptsächlich zum CD-Hören nutze. Neuerdings hat er sporadische Aussetzer von 2-3 Sekunden, die wie aus heiterem Himmel kommen. Manchmal gibt es während eines Titels 5 bis 10 dieser Aussetzer, manchmal spielt er die ganze CD ohne Probleme durch.
Der Verstärker und das Kabel ist als Ursache auszuschließen.
Kennt jemand von euch zufällig dieses Problem und kann mir bei der Fehlersuche behilflich sein?
 
N

Naschkatze

Gast
Besteht das Problem noch? Ich hatte neulich ein ähnliches...
 
A

auwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hallo Naschkatze

Ja , das Problem gibt es leider immer noch.
Gab es bei dir eine Lösung bzw. einen fachkundigen Tipp?

Gruß, auwi
 
N

Naschkatze

Gast
Hallo Auwi,

könnte sein; ich bin gerade dabei das Problem zu lösen.
Hast du eine E- Mail Adresse, dann schreibe ich dir mehr dazu.

Gruss
 
A

auwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Habe dir eine PN geschickt.
 
A

auwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hallo Naschkatze

Ist meine Mail-Adresse angekommen?
Bist du schon weiter gekommen?

Gruß, auwi
 
A

Atomic

Gast
Hallo, ich habe den gleichen Player der immer stärkere Abspielprobleme zeigt.
Nach einem Blick in das Geräteinnere habe ich einige zerbröselte Metallteile (fühlt sich an wie Guß) gefunden die von einem Zentriergewicht (ringförmig) stammen dürften.
Da hier Originalteile benötigt werden und in Eigenregie nichts zu machen ist, bringe ich ihn morgen zum Service zu DENON, mal sehen was die dazu sagen.....
 
A

auwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hallo Atomic
Das kommt mit allerdings sehr merkwürdig vor. Wie kann denn ein Metallteil einfach so zerbröseln? Ich sollte meinen auch mal öffnen und nach Bröseln durchsuchen. Ich bin sehr gespannt, was Denon dazu sagt.
Äußert sich der Fehler bei dir genau so, wie von mir beschrieben?
Wie sieht es beim Abspielen von DVD aus?

Gruß, auwi
 
A

Atomic

Gast
Hallo,

heute ging der DVD zu Denon nach Wien, mal abwarten was die dazu sagen.
Mittlerweile liest er z.T. auch neue DVD´s nicht mehr ein, bzw. setzt während der Wiedergabe aus.
Der Metallring ist wie gesagt aus Guß, deshalb dürfte er auch zerbrochen sein.
Ich sag Bescheid wenn es was neues vom Servicecenter gibt.
 
A

auwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hallo Atomic

Gibt es schon was Neues vom Denon Service?
Lohnt sich eine Reparatur überhaupt noch?

Gruß, auwi
 
A

auwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ich hole den Thread nochmal hoch - vielleicht gibt es ja ein paar neue Leser, die mehr wissen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Denon DVD 3800 Aussetzer im CD-Betrieb
Oben