DENON POA-2800 krätchtze und starb

Diskutiere DENON POA-2800 krätchtze und starb im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: DENON Typenbezeichnung: POA-2800 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): krätchtze und starb Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zwürfel

Neuling
Registriert
19.03.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: DENON

Typenbezeichnung: POA-2800

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): krätchtze und starb

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Community,

bin noch Besitzer eines POA 2800, die jahrelang stressfrei lief. Dann begann das Krächtzen und die Endstufe starb.
Bin zu meinen R+F-Mechaniker, der sich freute mal ein tolle Aufgabe zu bekommen.
Er hat dann 3 Satz Transistoren verbastelt und die starben nach 1 bis 2 Stunden wieder.
OK, er hat das Gerät an eine renommierte Fachwerkstatt, die auch DENON online empfiehlt weiter gegeben.
Nach KV 1 kam dann nochmal eine weiter KV gleicher Größe hinterher, aber auch die haben Monagte später aufgegeben.

Ich hab gelesen, dass digitalfreak ähnliches erlebt hat. Nur er kann Elektronik und ich Maschinenbau. , bin also Autodidakt und kein Spezi, liebe aber kraftvolle Musik.

Die "Herren HIFI-Spezies" haben aber die Arroganz, wenn da schon mal einer anderer Platine gelötet hat, dann gehen die anderen nicht mehr dran. Ist für die Nutzer also extrem blöd, den die haben es nicht zu verantworten.

Also ich bräuchte mal eine Tip, welche Werkstatt Lust auf eine anreparierte Endstufe hat?!

Superherzlichen Dank / Uli
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung