DENON POA 6600 AVerstärker defekt

Diskutiere DENON POA 6600 AVerstärker defekt im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Denon Typenbezeichnung: POA 6600 A Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Warum

Gast
Hersteller: Denon
Typenbezeichnung: POA 6600 A
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo zusammen,
das Gerät ist schon seid geraumer Zeit zur Reaparatur weg und die kriegen
das nicht in den Griff!
Nerven liegen langsam aber sicher blank!
Hier die Fehlerbeschreibung des Technikers:

Amp. läuft NF-mäßig sauber, nachdem 7 Stck. von 8 Endtrans. (teilweise geplatzt) erneuert worden sind. Beim Einstellen des Ruhestroms tut sich nichts (Drehwinkel grob/fein je ca. 20 Grad).
Plötzlich , ohne die geringste Vorwarnung, also keine Möglichkeit, irgendwas zurück zudrehen, fliegen einem 5-7 Endtrans. förmlich um die Ohren. Einzig messbarer Unterschied zum heilen Block: Bei den 25 A Typen (Endtrans.) steigt die Spannung an den Basen an. Amp. wird also unsymetrisch.
Alle niederohmigen Wiederstände sind in Ordnung.
Ferner ist alles nachgelötet worden.

Hoffe das jemand helfen kann.

Michael
 
F

Fachmann

Benutzer
Registriert
15.10.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo
habe von deinem Problem mit dem Denonverstärker gelesen und muss zunächst mal sagen das bei einer defekten Enstufe alle Endstufentransistoren gewechselt werden müssen wechselt man nur die defekten so kann es pasieren das sie nicht zu den anderen Transistoren passen ( unterschiedliche Stromverstärkung IC/ IB ) und der Sache mit dem Ruhestrom muss man voher auf den Grund gehen (Treibertransistoren)
wenn andere mangels Erfahrung oder Wissen das Problem nicht lösen können bin ich gerne bereit das Gerät eimal durchzumessen.

** Edit by STS, schutz zum Selbstschutz, überlege wo du überall gepostet hast. **
 
W

Warum

Gast
hallo fachmann,
bin bis februar leider nicht vor ort.
würde mich dann nochmal melden.

gruß
Warum
 
F

Fachmann

Benutzer
Registriert
15.10.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
alles klar ich warte bis du dich meldest
Gruß Alfred 06206/ 911913
 
D

dobo

Benutzer
Registriert
24.02.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
ich habe 2 Denon Endstufen POA 4400 von einem Freund gekaufrt, der sie jahrelang auf seinem Segelboot in den Tropen aufbewahrt hatte. Wahrscheinlich aufgrund der salzhaltigen Luft sind wiederholt die Transistoren kaputtgegangen und dann ausgewechselt worden. Jetzt sind sie jedoch nach jedem Auswechseln direkt wieder regelrecht durchgeschmort.
Der Elektroingenieur meint, dass die Qualitaet der Transistoren(China?)nachgelassen hat.
Ich lebe zur Zeit in Uruguay . Koennten Sie mir einen Rat geben, wo mir meine Freunde in Deutschland die Transistoren beschaffen koennten? Ich bin leider blutiger Laie, moechte aber unbedingt meine Denon Anlage wieder zum Spielen bringen, zumal ich hier ansonsten keinerlei Musik hoeren kann. Oder koennten Sie mir noch ansonsten einen Rat geben.
herzlichen Dank, Markus Mertins
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Bitte einen neuen Thread eröffnen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DENON POA 6600 AVerstärker defekt
Oben