Denon UDRW 250 Doppeltapedeck Play wird erst nach 6-7 Sekunden ausgeführt

Diskutiere Denon UDRW 250 Doppeltapedeck Play wird erst nach 6-7 Sekunden ausgeführt im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Denon Typenbezeichnung: UDRW 250 Doppeltapedeck kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Play wird erst nach 6-7 Sekunden ausgeführt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bigfoot007

Benutzer
Registriert
18.06.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Denon

Typenbezeichnung: UDRW 250 Doppeltapedeck

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Play wird erst nach 6-7 Sekunden ausgeführt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF



Das Tapedeck funktioniert eigentlich. Nur wenn man Play drückt dann braucht es 6 - 7 Sekunden um den Befehl auszuführen. Im Display wird auch erst nach der Zeit das Play-Symbol angezeigt. Bei beiden Decks das gleiche Problem !
Spulen, Aufnahme gehen sofort.
Ich habe diverse Elkos die infrage kommen könnten gewechselt oder gemessen. Kein defektes Teil gefunden.
Vielleicht kennt jemand den Fehler, oder weiß Rat.
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wie sieht denn die Lage bei Aufnahme aus, auch Gedenkminute oder funzt das?
 
B

bigfoot007

Benutzer
Registriert
18.06.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Bei Aufnahme geht es sofort, so wie es sein soll.
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sehr seltsam, dann vermute ich den Fehler in der elektronischen Ansteuerung der Funktionen. Leider konnte ich nirgends ein SM finden. Gibts schon, aber kostet rd 10$. Schliesslich ist Aufnahme ja exakt dasselbe wie Wiedergabe, lediglich gehen Signale zum A/W-Kopf und der Löschkopf ist zusätzlich eingeschaltet.
 
B

bigfoot007

Benutzer
Registriert
18.06.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hab mal geguckt, leider kann ich keine Datei hinzufügen bei PN. Hätte sonst mal das SM geschickt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Denon UDRW 250 Doppeltapedeck Play wird erst nach 6-7 Sekunden ausgeführt
Oben