Denon D-90 (Unit No. UDRA-90) Kein Ton

Diskutiere Denon D-90 (Unit No. UDRA-90) Kein Ton im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Denon Typenbezeichnung: D-90 (Unit No. UDRA-90) kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Ton Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hersteller: Denon

Typenbezeichnung: D-90 (Unit No. UDRA-90)

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

habe hier einen Turm der FA. Denon stehen. Kein Ton der Endstufe. Spannungen sind da. Relais gibt nach Anlauf die Endstufe frei. Über die Kopfhörerbuchse ist auch kein Ton zu hören. Die Endstufe war (ich meine an paar Pins) kalt. Nachlöten war aber ohne Erfolg. Endstufe ist ein Hybrid STK4151. Kennt wer den Fehler???? Muting Problem???? (beide Kanäle hin kann ich mir nicht wirklich vorstellen........

Gruß, Shunth
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
........hat denn einer wenigstens ein Datenblatt vom IC damit ich mir die Muting mal anschauen kann????? (oder einen Schaltplan???)

Gruß, Shunth
 
E

EM2-Gott

Gast
Datenblatt liegt bei alldatasheet.com
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
..........leider nur so ein Murksblatt! Keine Pinangaben dabei, nur ein "Innleben" des besagten IC.......
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass es gleich beide Kanäle zerwixt hat. Komisch ist auch, dass das Teil nix über den Kopfhörer tut. Der Kopfhörerausgang laüft doch nicht über die Vorstufe........
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
... hmm.
Aber es sind doch auch Applikations-Schaltungen dabei!

Auf dataheetarchive.com liegt noch ein etwas ausführlicheres.

Gruß
Bernhard
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hallo shunt,
so wie bertl100 schon schrieb, ist ein ausführliches blatt mit pinbelegung und test schaltung dabei.
gruß
harry
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Pin 8 ist der Muting-Anschluss (aktiv LOW) Die Spannung wird (lt. Datenblatt) über eine Hilfsversorgung erzeugt. Mal dort die Spannung messen - ich denke nämlich, dass dort ein Elko trocken ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Denon D-90 (Unit No. UDRA-90) Kein Ton
Oben