DENVER DTX-2128 Keine Reaktion auf FB

Diskutiere DENVER DTX-2128 Keine Reaktion auf FB im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: DENVER Typenbezeichnung: DTX-2128 Chassi: TV2KR-2S kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Reaktion auf FB Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ellobo

Benutzer
Registriert
19.08.2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: DENVER

Typenbezeichnung: DTX-2128

Chassi: TV2KR-2S

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Reaktion auf FB

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo Forum !
Fastrentner der die Leidenschaft fürs BASTELN/Reparieren wiederentdeckt hat sucht Euren Rat. Habe ein TV Gerät Denver DTX-2128 dem ich nur aus Spaß an der Freude leben einhauchen möchte. Das Gerät lässt sich einschalten und funktioniert wenn man früher abgespeicherte Programmplätze aufruft auf denen jetzt zufällig ein analoger TV Kanal liegt. Das Gerät reagiert nicht auf FB. Neue FB wurde verwandt. Es erscheint nach einschalten eine Zeit in roter Schrift 10:00 die runter zählt (Sleeptimer)Bei 0 schaltet der TV ab. Nach einschalten wieder 10:00............ Manuell lässt sich das Menü mit den Tasten am Gerät aufrufen. Helligkeit,Kontrast etc. kann man mit + - Tasten verändern,Programmplätze auch. Lautstärke Menü kann aufgerufen werden lässt sich aber mit + - Tasten nicht verändern. Da trotz neuer FB keine Reaktion auf FB erfolgte wurde der Infrarotsensor HS0038A2 als defekt vermutet und gegen TSOP31238 getauscht. Aber auch damit kommt man nicht ins Menü. Schaltplan ist vom Chassis TV2KR das scheint die Monovariante zu sein vorhanden. Auf was könnt ich noch schauen. Gibt es Tips von Euch ? Als zentraler " Controller" funktioniert ein TDA 9352 dazu gibt es noch ein Eprom 24C08W6. Könnte der TDA bzw. der 24C08 defekt sein ? Wenn ich den Eprom der Fassung entnehme startet der Tv nicht. Mit Eprom geht er sofort mit grüner LED an - kein Standbay (rot)
Bedanke mich vorab für Eure Hilfe Wolfgang
PS Mittlerweile habe ich auch den Schaltplan des Chassis TV2KR-2S / wo bekommt man den TDA9352
 
E

Ellobo

Benutzer
Registriert
19.08.2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum ! Keiner Da der auch nur klitzekleine Tips parat hätte? Was mich interessiert wäre noch der Ablauf beim einschalten. Wo liegt die gesamte Menüführung bzw. das Menü - im Eeprom 24C08WP oder auch im TDA 9352 ? Von Hand kann ja das Menü aufgerufen werden,zumindestens das der Bildfunktionen scheint ja zu funktionieren. Den TDA9352 könnte ich ja bestellen. Wo aber bekommt man den Eeprom 24C08W6 her ,der müsste dann ja auch "beschrieben" sein. Sehe ich das so richtig. Gruß von der Insel Wolfgang
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hallo wolfgang,
wie du es schon vermutest, das menü steckt im beschreibbaren menü
mfg
harry
 
E

Ellobo

Benutzer
Registriert
19.08.2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Danke ! Was mich jedoch wundert ist das ich zwar per Hand das Menü mit den Bildfunktionen wie KONTRAST,HELLIGKEIT usw aufrufen und verändern kann. Das Lautstärkemenü geht ebenfalls aufzurufen lässt sich aber nicht verändern. Die Programmplatzschaltung lässt sich ebenfalls verändern. Am merkwürdigsten jedoch das sofort nach einschalten die Bildschirmanzeige KEIN SIGNAL (ist korrekt da keine Antenne) + der mit roter Schrift erscheinenden Zeit 10:00 die runter zählt erscheint. Dieser Sleeptimer erscheint immer und schaltet das TV Gerät auch aus. Also wird vermutlich der Fehler im Bereich Eprom 24C08W6 zu suchen sein,oder. Wo bekommt man derartig programmierte Eproms,dieser kann übrigens problemlos aus der Steckfassung entnommen werden. Man könnte ja mal den IC auslesen lassen.Ich werde nochmal den Bereich um Vcc des 24C08 kontrollieren
Gruß von der Insel Wolfgang
 
E

Ellobo

Benutzer
Registriert
19.08.2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Na das ist ja sehr verhalten hier Sind die Alten ANALOG TECHNIKER ausgestorben
Heute hat ich zufällig ne Idee. dem alten Bastler wird ja immer allerlei
Schrott angedient und gefragt ob ich es gebrauchen könnt. Zufällig erhielt ich einen 36er TV SMART3604 (Multitec3604) der runtergefallen war -Gehäuse kompl. kaputt. In diesem TV von dem ich gleich das Manual ergoogelt hab befindet sich der gleiche Eeprom 24C08W6. Könnte ich das Eeprom bloß um mal zu testen ob das auf dem TV2KR-2s um das es hier geht eventuell kaputt ist,könnt ich das mal tauschen?Was würde passieren? Anderes Menü was vermtl. nicht mit dem TDA 9352 arbeitet ?
Hat jemand dazu Ideen ?
Gruß Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DENVER DTX-2128 Keine Reaktion auf FB

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Philips 32 PFL 6636K/02 Einschalten nur mit Netzschalter, FB funktionietr nicht

sony kp41-px2 FB reagiert nicht, Nahbedienung ok, geht nach

Philips PHK4509 Reagiert nicht mehr auf viele Eingaben - FB und NB - Softwareupdate klappt nicht

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

Oben