Das Elektronik-Portal
 

Der Staffelstab wird weitergegeben: iwenzo bekommt neuen Betreiber

Gerald
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster in Westfalen
Alter: 41
Beiträge: 3831
Dabei seit: 04 / 2003
Karma: 57
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Der Staffelstab wird weitergegeben: iwenzo bekommt neuen Betreiber

 · 
Gepostet: 15.03.2021 - 11:34 Uhr  ·  #1
Liebe Community von iwenzo.de,
seit 2003 gibt es das Elektronik Reparatur Portal (iwenzo.de) nun schon. Ich möchte mich bei Euch für die vergangenen 18 Jahre, Eure rege Beteiligung und Eure Treue bedanken.

Mein Dank gilt insbesondere den Moderatoren Schiffhexler mit über 3200 Karmapunkten und thommyx mit über 7704 Beiträgen, sowie Nutzern wie Lötspitze, mmhkt, Msdeljljjth, röhrenradiofreak, havelmatte und all die anderen, die in diesem Forum regelmäßig dafür sorgten, dass nicht jedes Gerät gleich entsorgt werden musste.
Ohne Euch wäre iwenzo heute nicht das, was es ist. Danke für alles.

Mit 18 Jahren ist das Portal jetzt „volljährig“ geworden. Daher nehme ich meinen Hut als Administrator und Betreiber der Seite iwenzo.de, und reiche den Staffelstab weiter an Martin Jäger. Er ist einigen von Euch vielleicht schon bekannt als Betreiber vom elektrikforum.de. Sicher stellt er sich noch selbst an dieser Stelle vor.

Herzlichst
Euer Gerald
MartinJ
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2021
Karma: 1
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Der Staffelstab wird weitergegeben: iwenzo bekommt neuen Betreiber

 · 
Gepostet: 15.03.2021 - 14:38 Uhr  ·  #2
Hallo zusammen,

ich möchte gerne umgehend die Möglichkeit nutzen und mich euch vorstellen.
Mein Name ist Martin und ich komme aus der schönen Region Vogelsberg.

Neben Elektrikforum.de betreibe ich noch einige weitere Foren zu spezifischen Themen, u. a. Heizungsforum.de. Auch glaube ich, dass neben den ganzen sozialen Kanälen die Foren auch in Zukunft eine sehr gute Alternative sind.

Und da möchte ich auch gleich auf iwenzo.de eingehen. Denn die Seite soll als eigenständige Plattform weiterhin bestehen bleiben. Schwerpunkt wird dabei das Forum sein. Einige optische Anpassungen können folgen, nachdem ich mich mit der Software, Einstellungen und allem vertraut gemacht habe.

Ich habe gerne Kontakt zum Team und werde größere Anpassungen vorab besprechen und ankündigen. Bezüglich der Werbung handhabe ich es so, dass aktive/angemeldete Nutzer keinerlei Werbung sehen. Diese wird ausschließlich für Gäste sichtbar sein.

Der erste Schritt wird der Umzug der Seite iwenzo.de auf einen anderen Server sein. Hierbei wird die Seite für einige Stunden nicht erreichbar sein. Möglichst wenige Stunden natürlich. :)
Der Umzug soll zeitnah geschehen. Ich gebe den Termin dann bekannt.

Natürlich beantworte ich gerne eure Fragen. Und sollte ich etwas vergessen habe, ergänze ich es nachträglich in diesem Thema. Ansonsten stehe ich auch per PM zu Verfügung.

Gruß
Martin
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2857
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 211
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Der Staffelstab wird weitergegeben: iwenzo bekommt neuen Betreiber

 · 
Gepostet: 15.03.2021 - 18:39 Uhr  ·  #3
Hallo!
Freut mich, daß es hier nahtlos weitergeht.
Vielen Dank für die geleistete Unterstützung an @Gerald
und Willkommen @Martinj!
Msdeljljjth
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dorsten(NRW)
Alter: 54
Beiträge: 233
Dabei seit: 09 / 2018
Karma: 33
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Danke

 · 
Gepostet: 15.03.2021 - 19:30 Uhr  ·  #4
Hallo Forum,

ich schließe mich gerne Lötspitze an und bedanke mich auch herzlichst bei Gerald und wünsche Dir alles Gute! :-)
Zudem herzlich Willkommen"MartinJ" und viel Erfolg :-) hier im Forum :-)

Gruß aus Dorsten(NRW)
MartinJ
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2021
Karma: 1
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Der Staffelstab wird weitergegeben: iwenzo bekommt neuen Betreiber

 · 
Gepostet: 16.03.2021 - 11:04 Uhr  ·  #5
Vielen Dank. :)

Der Umzug ist für heute Mittag angedacht. So gegen 12:30/13 Uhr wird das Forum für einige Stunden offline gehen.


Gruß
Martin
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 17073
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3246
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Der Staffelstab wird weitergegeben: iwenzo bekommt neuen Betreiber

 · 
Gepostet: 16.03.2021 - 13:02 Uhr  ·  #6
Hallo Martin,

dann wollen wir hoffen, dass alles reibungslos klapp mit dem Umzug auf den Server

Gruß vom Schiffhexler

:-)
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 47
Beiträge: 7735
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 364
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Der Staffelstab wird weitergegeben: iwenzo bekommt neuen Betreiber

 · 
Gepostet: 16.03.2021 - 21:18 Uhr  ·  #7
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 47
Beiträge: 7735
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 364
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Der Staffelstab wird weitergegeben: iwenzo bekommt neuen Betreiber

 · 
Gepostet: 16.03.2021 - 21:23 Uhr  ·  #8
MartinJ
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2021
Karma: 1
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Der Staffelstab wird weitergegeben: iwenzo bekommt neuen Betreiber

 · 
Gepostet: 17.03.2021 - 10:17 Uhr  ·  #9
Moin,

geht wieder. :-)

Umzug gestern Abend vollendet. Sollte euch noch etwas auffallen (Fehler bleistiftsweise), könnt ihr gerne Bescheid geben.
Der erste Schritt war erst einmal der Umzug 1:1 auf einen anderen Server.

Gruß
Martin
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Der, Staffelstab, weitergegeben, iwenzo, bekommt, neuen, Betreiber