Desktop- PC Medion Intel Pentium(R) 4 CPU: 3,39GHz 512 RAM-V

Diskutiere Desktop- PC Medion Intel Pentium(R) 4 CPU: 3,39GHz 512 RAM-V im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Desktop- PC Medion Intel Pentium(R) 4 CPU: 3,39GHz 512 RAM-Version2002 Typenbezeichnung: MED MT 316 kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

easylion

Benutzer
Registriert
12.02.2010
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Desktop- PC Medion Intel Pentium(R) 4 CPU: 3,39GHz 512 RAM-Version2002

Typenbezeichnung: MED MT 316

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach schließen des Browsers kein erneuter Internetzugang möglich

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ich grüße hier alle Teilnehmer, ein tolles Forum.
Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet, wenn nicht Sorry.

Nun zu mein Problem: Mein Medion-Rechner macht seit einiger Zeit große Probleme. Internet-Zugang ist möglich, aber wenn ich die Seite schließe komme ich nicht mehr ins Internet. Bisher habe ich ein paar mal die Festplatte komplett gelöscht und Neuinstallation gemacht, aber keine Änderung. Kennt jemand vielleicht den Fehler, oder hat ein paar Tipps?

Vielen Dank schon mal in Voraus
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

PC-Technik liegt hier leider nicht so recht im Fokus und so viele Fachleute haben wir auch nicht dafuer hier. Probiere es doch mal bei http://www.winboard.org...

Gruss
barclay66
 
E

easylion

Benutzer
Registriert
12.02.2010
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ich danke dir "barclay66". Ich werde mal da mein Glück probieren.
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo easylion,
ich weiss, ist schon 'ne Weile her - und ich habe im Moment auch nicht unbedingt viel Zeit - aber wenn noch aktuell, dann meld' Dich einfach nochmal.

Duts
 
E

easylion

Benutzer
Registriert
12.02.2010
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich danke dir für deine Antwort.
Ja, das Problem habe ich noch mit meinem Rechner. Wie gesagt wenn ich den Browser schließe, komme ich nicht mehr ins Internet und der Rechner hängt sich auf. Ich muss entweder eine Weile warten bis er wieder geht, oder Neustart machen.
Wenn du ein Tip hast, wäre ich dir sehr dankbar.
Bis dann
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Dann wollen wir mal. Leider sind Deine Angaben im Moment recht dürftig. Erstens, wie gehst Du ins Internet (Analog, ISDN, DSL)?. Zweitens, welchen Browser verwendest Du, schon mal einen anderen probiert? Drittens, Du sagst, der Rechner hängt sich auf, geht dann aber nach 'ner Weile wieder. Hängt er sich nun auf oder reagiert nur 'ne Weile nicht mehr und kann dann weiter benutzt werden?
 
E

easylion

Benutzer
Registriert
12.02.2010
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Also, ich habe ein DSL-Anschluss, und nehme als Browser den Internet-Explorer, dieses "e" Symbol von Microsoft.
Ganz konkret gesagt, wenn man eine Zeit lang den Rechner stehen lässt dann macht er nichts mehr. Mann kann nur nur noch das "Start" Symbol anklicken, danach Neustart. Meistens wenn mann den Browser schließt, danach macht er nichts mehr. Ich habe auch schon erlebt dass er nach eine Weile ganz kurz funktionierte, danach nicht mehr. Sorry für meine ungenauen Angaben.
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Ganz konkret gesagt, wenn man eine Zeit lang den Rechner stehen lässt dann macht er nichts mehr.
D.h., das passiert auch wenn Du nicht ins Internet gehst?
 
E

easylion

Benutzer
Registriert
12.02.2010
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ja genau, passiert auch wenn ich nicht ins Internet gehe. Der reagiert gar nicht mehr, mann kann nur noch Neustart machen.
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Dann hat das natürlich absolut nichts mit Deinem Internet-Zugang zu tun. Da Du Dein OS bereits neu aufgesetzt hast, würde ich nun einen Hardware-Defekt vermuten.
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Moin!
duts schrieb:
Dann hat das natürlich absolut nichts mit Deinem Internet-Zugang zu tun. Da Du Dein OS bereits neu aufgesetzt hast, würde ich nun einen Hardware-Defekt vermuten.
. . . sehe ich auch so!
Nach den Daten ist der PC ca. 5 Jahre alt.
Elkos a.d. M.-Board auf Verformung prüfen.
Weitere Fehlerquellen: Netzteil, Speicher und Steckverbindungen prüfen (abziehen und wieder aufstecken BEI NETZGETRENNTEM GERÄT).
Aber auch nach Datenfehlern, z.B. bei Festplattenaussetzern, kann sich der PC aufhängen.
Wurde der Prozessor übertaktet?
Systemsteuerung-->System-->Hardware-->Gerätemanager=>ALLES OK?
Beobachten, wann und wobei sich der PC aufhängt (leuchtet evtl. noch die HD-LED?)

Gruß Ron
 
E

easylion

Benutzer
Registriert
12.02.2010
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hallo duts und RF a. D.
danke für eure Tipps und Bemühung. Ein Bekannter hat sich den Rechner vorgenommen, und jetzt läuft er wieder normal.
Es lag daran, dass viele andere Programme auf den Rechner installiert waren, die ich nicht wirklich gebraucht habe. Diese Programme haben wir gelöscht, seitdem läuft der Rechner zumindest erstmal wieder gut.
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Das paßt zwar jetzt nicht 100%ig zu Deinen Aussagen - aber wenn es funktioniert, was soll's. Glückwunsch.
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Moin, Moin!

. . . da wäre ich nun nicht drauf gekommen, nachdem der PC neu aufgesetzt wurde . . .
Wenn zu viele Programme offen sind, sollte der PC langsamer werden, aber sich nicht aufhängen. Oder zu wenig Geduld?
Wenn man den Arbeitsspeicher vergrößert, sollte man dann damit keine Probleme haben.
Noch einen schönen dritten Vatertag!

Gruß Ron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Desktop- PC Medion Intel Pentium(R) 4 CPU: 3,39GHz 512 RAM-V

Ähnliche Themen

Multimedia PC Eigenbau Intel Pentium 4 HT 3Ghz Fährt nicht m

Oben