Das Elektronik-Portal
 

Deutsche Videos in England ohne Ton ?

solavox
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Deutsche Videos in England ohne Ton ?

 · 
Gepostet: 03.06.2005 - 22:59 Uhr  ·  #1
Guten Tag an alle Leser,
ich erhoffe mir Rat bei einem Abspielproblem von VHS Videos auf einem englischen Fernseher, wobei ich die Geräte nicht reparieren möchte, sondern einfach nur nutzen. Das Problem ist vermutlich grundsätzlicher Natur.

Die Situation: Habe in Deutschland viele Jahre Videos auf einem Universum Videorecorder, der mittels Antennenkabel an einen Fernseher angeschlossen war, einwandfrei aufnehmen und absspielen können. Nunmehr in England lebend, habe ich den Recorder mitgenommen und hier in der gleichen Weise an einen englischen Solavox Fernseher angeschlossen (ziemlich alte Kiste, hat noch kein scart).

Das Problem: Beim Abspielen von Videos sehe ich das Bild, habe aber keinen Ton, sondern stattdessen nur ein nervendes Rauschen.

Fragen: Woran liegt das? Wie könnte man Abhilfe schaffen? Würde ein modernerer Fernseher mit Scart den Ton absspielen? Sonstige Ideen, Vorschläge?

Diesen Beitrag habe ich als Nicht-Techniker in ein technisches Forum geschrieben, in der Hoffnung, daß ihr mir helfen könnt.

Dafür allerbesten Dank!

Solavox
duts
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gornsdorf
Beiträge: 1364
Dabei seit: 05 / 2004
Karma: 18
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Deutsche Videos in England ohne Ton ?

 · 
Gepostet: 03.06.2005 - 23:59 Uhr  ·  #2
Hat England nicht 'ne andere Fernsehnorm ?

Duts
Grundig-info
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1394
Dabei seit: 02 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: Deutsche Videos in England ohne Ton ?

 · 
Gepostet: 04.06.2005 - 14:06 Uhr  ·  #3
solavox
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Re: Deutsche Videos in England ohne Ton ?

 · 
Gepostet: 05.06.2005 - 00:07 Uhr  ·  #4
Meines Wissens verwenden beide Länder Pal, allerdings weiß ich nicht ob Pal (engl.) gleich Pal (dt.) ist.

Jedoch würde ein Fernseher mit Scart-Anschluß das Problem lösen und ich müßte mir nicht über Normen den Kopf zerbrechen - habe ich das richtig verstanden?


Herzlichen Dank für jede Hilfe.

Solavox
Grundig-info
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1394
Dabei seit: 02 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: Deutsche Videos in England ohne Ton ?

 · 
Gepostet: 05.06.2005 - 11:37 Uhr  ·  #5
Zitat

Meines Wissens verwenden beide Länder Pal, allerdings weiß ich nicht ob Pal (engl.) gleich Pal (dt.) ist.
Wie in der Kathrein Liste zu sehen ist:
GB=PAL-I
D=PAL-G
Da passt der Abstand zum TT nicht.

Zitat

Jedoch würde ein Fernseher mit Scart-Anschluß das Problem lösen und ich müßte mir nicht über Normen den Kopf zerbrechen - habe ich das richtig verstanden?
Richtig
Gerald
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster in Westfalen
Alter: 40
Beiträge: 3810
Dabei seit: 04 / 2003
Karma: 57
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Deutsche Videos in England ohne Ton ?

 · 
Gepostet: 10.06.2005 - 16:07 Uhr  ·  #6
@ Solavox

die E-Mail müssen wie in den E-Mails des Boardes genannt immer an <a href="mailto:stsservice@gmx.net">stsservice@gmx.net</a> versand werden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Deutsche, Videos, England, Ton