Diginova - Brauche Hilfe bei Grundeinstellung

Diskutiere Diginova - Brauche Hilfe bei Grundeinstellung im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo Ihr Lieben! Wir haben uns einen SAT-Receiver zugelegt. Leider sind keine brauchbaren Voreinstellungen vorhanden. Unsere Schüssel ist auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sunshine-40

Gast
Hallo Ihr Lieben!

Wir haben uns einen SAT-Receiver zugelegt. Leider sind keine brauchbaren Voreinstellungen vorhanden. Unsere Schüssel ist auf ASTRA und EUTELSAT ausgerichtet. Der Sendersuchlauf endet jedes mal ohne, dass Programme gefunden wurden.

Habt Ihr Tipps, wie ich - ohne Bedienungsanleitung und großen Sachverstand - Sender eingestellt bekomme???

Gruß, sunshine.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Voreinstellung

Hallo. In der Regel sind die meisten Receiver bereits fertig auf die wichtigsten Satelliten voreingestellt. Falls hier versehentlich was verstellt wurde, so würde ich empfehlen die Werkseinstellung nochmal herzustellen.

Sollte auch das nicht helfen, so würde ich empfehlen die DiseqC Zuordnung zu prüfen. Wurde evtl. der DiseqC Schalter falsch angeschlossen? Am besten mal nur die "Astra-Leitung" direkt anschließen und dann den Suchlauf starten.

Falls auch das nicht klappt, so prüfe ob Spannung am LNB ankommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Diginova - Brauche Hilfe bei Grundeinstellung

Ähnliche Themen

OPTICUM 4000TSCR keine Eutelsat Programme!!

Tevion TV bild geteilt/verwischt!! BITTE UM HILFE

Oben