DK Digital dvd - 339 Flackerndes Bild

Diskutiere DK Digital dvd - 339 Flackerndes Bild im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: DK Digital Typenbezeichnung: dvd - 339 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flackerndes Bild Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

johann_s

Gast
Hersteller: DK Digital

Typenbezeichnung: dvd - 339

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flackerndes Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen!

Da ich von dem Benutzerservice von DK-Digital keine Antwort auf meine E-Mail bekommen habe, wollte ich hier mal nachfragen, ob ich das Problem vielleicht auch selbst lösen kann. Ich bin allerdings absolut unerfahren, was DVD-Player angeht.

Zu meinem Problem:
Wenn ich den DVD-Player einschalte, flackert das Bild. Es sieht aus, als würde das Bild immer blitzschnell von unten nach oben "wandern".

Zuerst dachte ich, dass es vielleicht am Scart-Ausgang liegt, allerdings wird der Ladebildschirm (Schriftzug: "Disk wird geladen" oder "Keine Disk") auf unserem kleinen Fernseher ganz normal angezeigt. Komischerweise flackert das Bild beim großen Fernseher. Ich habe keine Erklärung dafür.

Dann hatte ich die Befürchtung, dass das Problem am Laser liegt. Also dass er sich Quasi nicht mehr orientieren kann.

Was ich schon versucht habe:
- Scartkabel umtauschen
- Den DVD - Player an 2 verschiedenen Fernsehern ausprobiert (fraglich warum der Ladebildschirm bei einem richtig angezeigt wird)
- Verschiedene DVDs ausprobiert


all das hat leider nicht geholfen..
ich bin echt ratlos

ich währ' euch echt dankbar, wenn ihr eine Lösung für dieses Problem hättet.
Danke im voraus für eure Antworten.

MfG johann
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Hast Du schon mal geschaut, ob beim großen Fernseher und beim Spieler die gleichen Videonormen eingestellt sind?
 
J

johann_s

Gast
ähm ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was das ist. (bin ziemlich unerfahren was das angeht)

Jedenfalls sind die Einstellungen des Fernsehers und des Spielers die selben wie immer. Vorgestern hat alles ja super funktioniert und gestern fing einfach so das flackern an... :(

(ist mit videonorm die bezeichnung ntsc und pal gemeint?)

gruß
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
NTSC und PAL sind Fernsehstandards.
FBAS, RGB, YUV, oder S-Video sind Videoschnittstellen bzw Übertragungsnormen. Die sollten beim Videogerät und TV gleich eingestellt sein. Wenn aber, wie Du schriebst, das Flackern plötzlich während des Betriebes auftrat, und wenn weiterhin ausgeschlossen werden kann, daß etwa beim Putzen ein Kabel herausgezogen wurde, oder der Progressive Scan Schalter umgestellt wurde, wird wohl eins der Geräte eine Macke haben.
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Aber schreib doch mal, um welchen Fernseher es sich handelt. Steht meistens hinten an der Gehäuserückwand am Bildröhrenjoch.
Es gibt Geräte, bei denen die Eeproms schadhaft werden und die dann ihre Einstellungen "vergessen".
 
J

johann_s

Gast
hmm ich glaub ich habs ein wenig falsch rübergebracht. das flackern ist nicht während des betriebs aufgetreten.
am donnerstag abend (letzte woche) habe ich eine dvd geguckt. am nächsten tag wollte ich mir eine andere ansehen. dann fing das flackern an, als ich das gerät eingeschaltet habe. Wir hatten in der nacht auch ein heftiges gewitter... kann das vielleicht die ursache sein? irgendeine art aufladung?

ich bin mir aber nicht sicher, ob das an den Eeproms liegt, da der dvd player vor dem freitag auf beiden reibungslos lief.. (haben nur einen und schließen ihn mal am kleinen und mal am großen Fernseher an. je nachdem wer wo gucken will)
dann müssten die eeproms quasi am selben tag beschädigt worden sein...

das einzige was mir einfallen würde ist
- gewitter in der nacht (das gerät war am stromnetz angeschlossen)
oder
- kann es sein, das der scart-ausgang kaputt ist? durch häufiges rausziehen des scart-steckers?


also ich wollte ne email an den kundenservice schreiben, nur brauche ich da eine seriennummer... die finde ich NIRGENDS
ich habe ALLES durchsucht. DVD-Player (auch von innen), Verpackung, Handbuch

weisst du vielleicht wo genau das steht ?

gruß
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Ganz ehrlich gesagt, wenn Du den nicht selber reparieren kannst, und der Fernseher in Ordnung sein sollte, dann kaufe dir einen neuen DVD Spieler.
Eine Reparatur lohnt sich nicht und bei dem Kaufpreis des DK mußt Du jeden Handschlag von DK teuer bezahlen.

Sollten Sie technischen Support per Telefon benötigen so erreichen Sie unsere technische Hotline unter der Nummer: 09001 / 393 684 (€ 2,69 /min*).

Wenn Du 5 Minuten in der Warteschleife bist und 10 Minuten redest, kannst Du dir gleich einen neuen kaufen, von einer Firma mit besserem Service.
 
J

johann_s

Gast
ich denke mal das mit dem neukauf ist die beste lösung
in einem anderen forum habe ich gelesen, dass der support mies sein soll.

trotzdem danke für deine antworten :)

gruß johann
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Bei den Dumping-Preisen ist das auch nicht anders zu erwarten. Führ mehr Geld gibt es mehr Qualität und Service, aber auch nicht immer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DK Digital dvd - 339 Flackerndes Bild

Ähnliche Themen

Samsung UE55KS7090U Bild teilweise ausgefallen

Samsung UE55JU6050 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung funktioniert

Denon DBT3313UD Gerät hat kein Bild, Laufwerk ohne Funktion

Samsung UE46F6470 Einseitige Farbfehler im Bild

Panasonic TH-50PZ70E Kein Bild bei HDMI

Oben