Digital M45 ALI E1 CHIP (Baugleich Comag SL45) M45 ALI E1-Ch

Diskutiere Digital M45 ALI E1 CHIP (Baugleich Comag SL45) M45 ALI E1-Ch im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Digital M45 ALI E1 CHIP (Baugleich Comag SL45) Typenbezeichnung: M45 ALI E1-Chip kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Röhrengertl

Röhrengertl

Benutzer
Registriert
06.09.2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Digital M45 ALI E1 CHIP (Baugleich Comag SL45)

Typenbezeichnung: M45 ALI E1-Chip

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Softwareupdate schwarzer Bildschirm

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe 2 von diesen Receivern nagelneu! Beim ersten lief nach einem Softwareupdate alles bis auf das Display das war schwarz. Nach mehreren Update-Versuchen muss ich irgendwie ne falsch Bootlader-Software erwischt haben! :drinking:
Mein zweiter läuft jetzt super mit Display etc.! Auf denn anderen kann ich jedoch nicht mehr zugreifen über die Schnittstelle, habe aber hier gelesen es geht über JTAG irgendwie mit dem Jumper und der Steckbuchse mit speziellem Kabel! Habe auch schon einen Schaltplan aber sonst keinen Plan! :roll:
 
Röhrengertl

Röhrengertl

Benutzer
Registriert
06.09.2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Habe die Lösung gefunden! Allerdings ist es die Frage ob das rentabel ist!? Wegen einem Receiver mit Sicherheit nicht!
Zu zeitaufwendig! Sollte es trotzdem einer wissen wollen, dann hier:

JTAG-Wiggler besorgen kostet ca. 20 Flocken und das Softwarepaket habe ich!
Falls es jemand braucht einfach PN´n oder bei den üblichen Ver... im Netz nachgucken! :-D

Sory hat sich dann doch von selbst erledigt! Aber eben zeitaufwendig! Guckst Du Uhrzeit! :agrue:
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

wenn ich das richtig lese hast du deinen receiver gepatcht richtig?

falls ja bist du hier falsch
für diese anliegen gibt es diverse ulc-foren wo du dich kundig machen kannst

gruss nuerny
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
genau alles für die kisten gibts in den ulc´s

dieses forum bleibt sauber
 
Röhrengertl

Röhrengertl

Benutzer
Registriert
06.09.2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ich patche hier nicht rum jetzt zum 3x und das Wort JTAG spüle ich mit Fuchsberger wech! :drinking: :drinking: :drinking:
Sorry Sorry Sorry aber was heisst ULC??? :roll:

l ULC kennzeichnet den typisch geringen Kohlenstoffgehalt solcher Stähle (ULC = Ultra Low Carbon): :oops: 8)

Versteh das schon aber als Grünschnabel :mrgreen:
 
E

EM2-Gott

Gast
ULC = Up Load Center (also ein Server)

dort wird u.a. die gepatchte Firmware hochgeladen und bereitgestellt
 
Röhrengertl

Röhrengertl

Benutzer
Registriert
06.09.2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Und wieder was gelernt!!! Weil ich kenn mich ja garnicht mehr aus!
Ukw,FM,BOS,MW,LW,KW,UHF,THC und jetzt ULC und dann ein Fuchsberger! :drinking:
 
Röhrengertl

Röhrengertl

Benutzer
Registriert
06.09.2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
dboxer schrieb:
genau alles für die kisten gibts in den ulc´s

dieses forum bleibt sauber


"Siehe Bild!!! von db..." :redhotevil:

Nix für Ungut!!!
Gruß Gerhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Digital M45 ALI E1 CHIP (Baugleich Comag SL45) M45 ALI E1-Ch
Oben