Digitale Sat-Schüssel 80cm keine Feinjustierung

Diskutiere Digitale Sat-Schüssel 80cm keine Feinjustierung im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Digitale Sat-Schüssel 80cm Typenbezeichnung: keine kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Feinjustierung Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

heinoldfrank

Benutzer
Registriert
13.12.2011
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Digitale Sat-Schüssel 80cm

Typenbezeichnung: keine

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Feinjustierung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Freunde,
seit alle TV-Sender nur noch digital senden,habe ich zeitweise Empfangsprobleme.Immer wenn über mir oder auch an einem Abstrahlort von welchem die digitalen Signale zum Satelitten gesendet werden irgentwelche Wetterdiszonanzen auftreten,bekomme ich Störungen beim Sat-Empfang.Mal die öffentlich-rechlichen,mal die privaten,mal die Hauptsender ( ARD,ZDF und dritte Programme ),manchmal auch übergreifend.Liegt das an der Einstellung meiner Sat-Schüssel.Gibt es ein Gerät der Feinjustierung von Sat-Schüsseln ( außer Sat-Finder )oder muß ich auf Grund der Feinheit des digitalen Signals mit diesem Zustand leben.Geht es mir allein so oder hatten andere ähnliche Probleme und was ist des Rätsels Lösung.Kann mir jemand hilfreich zur Seite stehen.Danke
 
Freeky

Freeky

Benutzer
Registriert
26.05.2013
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hy,
ich habe bei meinem Receiver im Menü (Untermenü Einstellung) einen Abschnitt für Justierung,welche die Empfangstärke (Signal) anzeigt (in db) ... schau mal nach, villeicht gibt es das auch bei dir ... mfg Freeky
 
H

heinoldfrank

Benutzer
Registriert
13.12.2011
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo freeky,
habe an meiner "80-er Schüssel" ein Doppel-LNB,zwei separate Kabel und zwei Reciver.Z.Z ist guter Empfang
auf einem Reciver im Durchschnitt 92% Signalstärke,beim anderen kann ich diese Einstellung nicht finden,habe aber mal,auf Probe, auf "Multitenne"umgestellt.Mal sehen,ob mein Problem bei Wetterunbilden jetzt weg ist oder nicht.Ich melde mich wieder wenn ich mehr weiß.

Danke einstweilen
heinoldfrank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Digitale Sat-Schüssel 80cm keine Feinjustierung

Ähnliche Themen

Samsung UE40F6170 Bildfehler - HD-Sender - SAT-Empfang - Samsung UE40F6170

Oben