digitaler kabelmpfang

Diskutiere digitaler kabelmpfang im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo, hab mal ne Frage zum digitalem Kabelempfang. Kann ich denn mit nem digitalen Kabel-Receiver an einem analogen Kabelanschluss digitale...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flo

Benutzer
Registriert
15.10.2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab mal ne Frage zum digitalem Kabelempfang.

Kann ich denn mit nem digitalen Kabel-Receiver an einem analogen Kabelanschluss digitale Programme empfangen, oder muss ich da erst meinen Anschluss auf digital umstellen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

MfG Flo
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Das hängt vom Netzbetreiber ab, wenn dieser verschlüsselt oder kein digales Signal einspeißt, hast du halt kein Bild...
 
F

Flo

Benutzer
Registriert
15.10.2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Ich bin bei kabel de.. die stellen bei mir digitalen Kabelempfang zur verfügung, nur hab ich halt keinen Abonniert, nur analog.
auf deren homepage steht, das man ard und zdf auch ohne smart card empfangen kann.
heist das nun das ich mit nem digital receicer diese prog. ohne abo schaun kann?

Danke für die Hilfe

schöne Grüße

Flo
 
G

Guestuser

Gast
Flo schrieb:
Hallo,

hab mal ne Frage zum digitalem Kabelempfang.

Kann ich denn mit dem digitalen Kabelreceiver an einem analogen Kabelanschluss digitale Programme empfangen, oder muss ich da erst meinen Anschluss auf digital umstellen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

MfG Flo

erstens Nein --- Kann ich denn mit dem digitalen Kabelreceiver an einem analogen Kabelanschluss digitale Programme empfangen

zweitens Ja ----oder muss ich da erst meinen Anschluss auf digital umstellen? lassen
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo!

ich weiß nicht so recht. Ein bekannter von mir hat den digitalen Kabelanschluß abgelehnt. Sich aber dann selber einen DVB-C Receiver gekauft. Und bei ihm ging es einfach. Natürlich nur die unverschlüsselten.

Gruß
Bernhard
 
F

Flo

Benutzer
Registriert
15.10.2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
OK, danke für die schnellen Antworten.

Morgen kommt ein Bekannter mit seinem DVB-C Receiver vorbei, dann kann ichs ausprobieren.

Werd mich dann nochmal melden und schreiben wie es ausgegangen ist.

MfG

Flo
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo!

das ist ein sehr guter Ansatz!

Gruß
Bernhard
 
E

EM2-Gott

Gast
bei KMS in München werden die digitalen (freien) Programme kostenlos ins Netz eingespeisst - die Chancen stehen also nicht schlecht
 
F

Flo

Benutzer
Registriert
15.10.2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Also mein Bekannter war gestern mit seinem digitalen Kabel-Receiver da und es hat leider nicht funktioniert, kommt wohl auf den Kabel Anbieter an??

Schade...

MfG

Flo
 
T

theborg

Benutzer
Registriert
23.05.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hi bei CD ist/war (vor 2 Jahren mal da kunde gewesen) des so das die Offentlichrechtlichen Frei sind und für die normalen anderen muss man einmalig 15eur für ne karte berappen (Achtung !!! GEZ Falle) des klappt aber nur wenn du ein Reciver hast der der auch von CD zertiviziert ist ansonsten steht man dumm da.

Mittlerweile bin ich bei WT da hat man allen möglichen Quatsch umsonst auch alle die normal Analog eingespeist werden sind umsonst Vorhanden um 800 Programme und davon um 200 Frei allerdings ist es da wieder so das die Kostenpflichtigen Programme anders verschlüsselt werden und man den da drauf achten muss wo man sich sein Abo holt :P.
 
F

Flo

Benutzer
Registriert
15.10.2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habs jetzt mit nem anderen Kabalreceiver versucht: die Prog. von ARD/ZDF sind ganz ohne Zusatzkosten zu empfangen, für den Rest muss man zahlen.

MfG

Flo
 
T

theborg

Benutzer
Registriert
23.05.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hi ja das ist diese einmalige gebür die ich meinte für pro7,sat1 ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: digitaler kabelmpfang

Ähnliche Themen

sony str-de245 Gerät brummt bei Radiobetrieb

Pin beim Grundig LCD TV 47 VLE988 BL lässt sich nicht eingeben

Bosch Bosch Serie 6 vario perfect FI-Schalter sofort bei Programmwahl

Best 07756000 LIFT 900 Motor und Gehäuse

Grundig 32GHB5606 Ausfall Backlight

Oben