schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Diode Pg4007 welche als ersatz?

tiesto offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Diode Pg4007 welche als ersatz?   -  Gepostet: 06.01.2018 - 21:47 Uhr  -  
Hersteller: Diode

Typenbezeichnung: Pg4007

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): welche als ersatz?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Moin Moin.
Ich habe auf der platine meiner Waschmaschine eine defekte Diode gefunden.
Sie lässt in beide Richtungen nichts durch.
Die Bezeichnung lautet:
Pg4007
0339

Kann mir einer sagen was für eine ich als ersatz kaufen könnte?Bin totaler Anfänger was das ganze angeht.
Besten Gruß
nach unten nach oben
netter_Mensch offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Köln
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Diode Pg4007 welche als ersatz?   -  Gepostet: 06.01.2018 - 23:29 Uhr  -  
das ist eine gewöhnliche 1N4007 Diode. Gibts an jeder Strassenecke, ist ein Standard-Bauteil.
nach unten nach oben
tiesto offline
Benutzer
Betreff: Re: Diode Pg4007 welche als ersatz?   -  Gepostet: 07.01.2018 - 00:01 Uhr  -  
danke dir!
bevor ich jetzt ein extra thread öffne.kannst du mir auch sagen was das hier für eine sicherung auf dem bild ist?da steht leider nichts drauf und würde die gern direkt mitbestellen.
Anhänge an diesem Beitrag:

Dateiname: IMG_20180106_220619507.jpg Herunterladen
Dateigröße: 323.54 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 126

nach unten nach oben
netter_Mensch offline
Benutzer
Betreff: Re: Diode Pg4007 welche als ersatz?   -  Gepostet: 07.01.2018 - 00:35 Uhr  -  
Bist du dir sicher, das dies eine Sicherung ist?

Wieso verrätst du nicht Hernsteller und Modell deiner WaMa, sowie ein komplettes Bild deiner Platine? Dann könnte gegebenenfalls jemand im Schaltplan das Bauteil raus suchen.

PS: Schau auch mal deben dem Bauteil, da sollte ein Bestückungs-Aufdruck sein. Die Buchstaben bei solchem Positions-Aufdruck haben spezielle Bedeutungen ....
nach unten nach oben
tiesto offline
Benutzer
Betreff: Re: Diode Pg4007 welche als ersatz?   -  Gepostet: 07.01.2018 - 01:07 Uhr  -  
Ich bin davon ausgegangen weil ich mal gelesen hatte diese elko lookalikes mit dem gummi drum seien Sicherungen.
Hier die Daten zu der Maschine und ein paar mehr Bilder.Wobei ich bezweifle das jemand für diese billigmaschine ein schaltplan findet.
Hersteller: MIDEA EUROPE
Typenbezeichnung: MFT50-10301
laufen mittlerweile glaub ich unter dem Namen comfee.
hier die Bilder https://imgur.com/a/VDJIl
nach unten nach oben
netter_Mensch offline
Benutzer
Betreff: Re: Diode Pg4007 welche als ersatz?   -  Gepostet: 07.01.2018 - 13:00 Uhr  -  
zweckmäßig wäre es, wenn du die Platine mit der vermuteten Sicherung von vorne und von hinten fotografiert hättest. Hast du aber leider nicht gemacht (ich kann es zumindest nicht zuordnen)

Wenns eine Sicherung wäre, könntest du die ja schnell mit dem Durchgangsprüfer durchklingeln. Wenn da noch Fxxx dran steht, und relativ dicke Leitungen zu dem Bauteil führen, ist noch eher davon auszugehen, das es sich wirklich um eine Sicherung handelt.

Hilfreich wäre es villeicht auch, einen Link zu deinem Paralell-Thread anzugeben, oder alles in einem Thread zu diskutieren...

http://forum.iwenzo.de/midea-e...65695.html
nach unten nach oben