Display bleibt schwarz

Diskutiere Display bleibt schwarz im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Moin moin, auch mein Fernseher, Fine Arts 40s Web, bleibt schwarz. Chassis TX LTA 400HF-16-E01 0i56D40-SS17Z Kann mir da jemand mit der Software...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oli1982

Benutzer
Registriert
07.02.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Moin moin,
auch mein Fernseher, Fine Arts 40s Web, bleibt schwarz.
Chassis TX
LTA 400HF-16-E01
0i56D40-SS17Z
Kann mir da jemand mit der Software weiterhelfen?

Email: **********


Vielen Dank im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Moin moin,
ich hatte am 07.02.2021 im Forum geschrieben das auch mein Fernseher leider kein Bild mehr bringt. Ich kann in dem Forum irgendwie leider nicht mehr schreiben, deshalb einmal die Private Nachricht, sorry.
Vielen Dank erstmal für die Antwort in dem Beitrag, ich kam erst gestern dazu mich der Sache wieder zu widmen...
Ich hab die Software wie beschrieben mit dem USB Stick wieder aufspielen können. Der Fernseher lief danach einwandfrei. Nun ist wieder das gleiche Problem, der Fernseher geht nicht an. Ein erneuter Versuch die Software wieder raufzuspielen hat bis jetzt leider nicht geklappt. Er will die Software laden, hört aber nach ca. einem Viertel auf und bleibt quasi im "Standbild". Gibt es noch irgendwie eine Chance den Fernseher doch noch zu retten???
Ich wäre sehr dankbar über ihre Hilfe, ich wüde mich selbstverständlich schnellstmöglich ranmachen und ihre Ideen umsetzen und Bericht erstatten.
Hier noch einmal die Daten des Gerätes:
Fine Arts 40s Web,
Chassis TX
LTA 400HF-16-E01
056D40-SS17Z
Bezeichnung auf dem Mainboard: VMX 190R-1

Vielen dank im vorraus für Ihre Bmühungen.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver

Versuch die TX V6 Version, wenn das nicht klappt lies Post 15. Wenn garnichts geht ist dein Main hinüber.

LG Thomas
 
O

oli1982

Benutzer
Registriert
07.02.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die V6 nun runtergeladen, aber nen Target ordner oder so bekomme ich dort nicht. Mir wird angezeigt das es eine RAR Datei ist.Brauche ich nen spezielles Programm um die datei richtig anzeigenzulassen?
Mfg Olli
 
O

oli1982

Benutzer
Registriert
07.02.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Es hat geklappt, vielen Dank.
Ich dachte auf meinem PC sind alle Programme drauf, musste Winrar noch installieren, dann konnte ich die Datei entpacken.
Habe nun nach Anleitung den Stick bestückt und auf den Fernseher gespielt, Bild ist wieder da, werde jetzt alles weitere testen, rückmeldung kommt dann.
Vielen Dank für die Super Hilfe!!!!!
Gruß Olli
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Gerne doch.

LG Thomas
 
O

oli1982

Benutzer
Registriert
07.02.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Moin moin,
so, nach nun etwas mehr als einer Woche läuft das Gerät immer noch Einwandfrei. Ich habe die V6 ganz normal nach Anleitung installieren können und dann lief er wieder. Ich musste allerdings nen anderen Stick nehmen als bei den Versuchen vorher.
Ich finde es einfach Klasse das hier so schnell und kompetent geholfen wird. Ohne die Hilfe wäre wieder ein Gerät mit einem geringen Fehler auf dem Schrott gelandet... Vielen Dank nochmal

Mit freundlichen Grüßen
Olli
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Freut mich.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Display bleibt schwarz

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Philips 55OLED803/12 Rauschen und schwarzes Bild bei Betätigen einer TV Taste

Grundig Tv 40 VLE 8042 S

Grundig 40 VLE 8042 S - 056D40-SS17 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Grundig Fine Arts 40S Web Softwarefehler?

Oben