domatix smeg GSV6100E Programm stoppt o. Fehler im Klarspülgang

Diskutiere domatix smeg GSV6100E Programm stoppt o. Fehler im Klarspülgang im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: domatix / smeg Typenbezeichnung: GSV 6100 E E-Nummer: 4040002-00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm stoppt ohne Fehler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
artes-indigo

artes-indigo

Benutzer
Registriert
16.02.2016
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Also, heute mal ein Update... ich will einfach nicht aufgeben. Inzwischen kann ich den Fehler neu beschreiben. Die Maschine ist meiner Meinung nach völlig verrückt:

Will man ein Programm starten pumpt sie ab, anschließend lässt sie 1sek. Wasser einlaufen und pumpt gleichzeitig ab. Dann stoppt sie, und nach einer weiteren Sekunde wieder Wasser rein und raus gleichzeitig, Stop usw usw... Begleitet wird das durch ein munteres Piepkonzert. Manchmal beginnt sie nach 10min. dann mit waschen und arbeitet ganz normal durch bis zum klarspülen. Da bleibt sie dann wieder hängen, allerdings aktiviert sie dann im gleichen Rhythmus die Umwälzung, nicht Einlauf/Ablauf. Aber meistens beginnt sie gar nicht erst. Mal geht ein Programm, mal ein anderes.

Es ist ihr auch völlig wurscht, was man sonst tut. Heizung abklemmen, egal. Pumpe abklemmen, egal. Druckschalter Einlauf abklemmen, egal. Wasser zudrehen, egal - kein Fehlercode. Wasser reinschütten, egal. Stromlos machen und wieder hin, egal. Sie vergisst auch NIEMALS, welches Programm eigentlich gerade laufen sollte. Kein Reset, kein Abstecken, kein tagelang ohne Strom ändert daran was. Schaltet man wieder ein piepst sie munter da weiter, wo sie aufgehört hat.

Es befreundeter Elektriker der viel Hausgeräte repariert war da, hat alles mögliche geprüft, in Schläuche geblasen, in Löcher gestochert etc. und er war auch ratlos bzw. meint, es kann nur die Steuerung sein. Wir haben auch die Klappe zerlegt, keine Kabelbrüche o.ä., dagegen hauen bringt nichts, kippen, alles völlig egal. Sie pumpt rein und raus und piept ohne Unterbrechung.

Gibt es eine Möglichkeit, eine Platine zu bestellen und wieder zurück zu schicken falls es nichts bringt? Oder hat jemand noch Ideen?

BITTE, meldet sich jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: domatix smeg GSV6100E Programm stoppt o. Fehler im Klarspülgang

Ähnliche Themen

Bauknecht BFC 3C26 Fehlercode F15

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

Bosch S9LT1B Spülgang dauert mehrere Stunden, Geschirr nur mäßig sauber

Miele T7744C Kondenstrockner Miele T7744C T Young Vision C - Maschine stoppt / Luftwege reinigen

Bomann GSP 852 GSP 852 - E2 Fehler - Wasser wird aber gezogen

Oben