CS DSR 505 T Kein Code für Universal-Fernbedienung

Diskutiere CS DSR 505 T Kein Code für Universal-Fernbedienung im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: CS Typenbezeichnung: DSR 505 T kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Code für Universal-Fernbedienung Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kutzy

Gast
Hersteller: CS

Typenbezeichnung: DSR 505 T

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Code für Universal-Fernbedienung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo erstmal, leider ist mir die Fernbedienung von meinem DVB-T Receiver abhanden gekommen. Deshalb habe ich mir eine Uni-Fernbedienung von HEITECH gekauft, und habe dann auch durch den Suchlauf den richtigen 3-stelligen Code gefunden. Damit kann ich wohl nicht alle Funktionen bedienen. Bisher reichte mir auch, daß man die Programme wählen und die Lautstärke verstellen kann. Nun hatte ich den Receiver ein paar Tage ausgesteckt, wodurch er einen Reset durchführte. Jetzt kann ich keinen Kanalsuchlauf durchführen, weil mir auf der Fernb. die Bestätigungstaste fehlt. Also holte ich mir eine neue Fernb. von ONE FOR ALL. Bei dieser gibt es jedoch 4-stellige Codes. Der Code ist auch in der Liste nicht aufgeführt. Kann ich jetzt mit dieser meinen Rec. bedienen? Bei meinem TV funktionieren beide Fernb. einwandfrei( wahrscheinlich, weil er von SONY und nicht von ner Billigfirma ist). Mein Rec. ist von CS. Modell: DSR 505 T. Vielen Dank, kutzy
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Die sogenannten "Universal"-Fernbedienungen haben oft für einen bstimmten Sat- oder DVB-T-Receiver keinen passenden Code. Aber selbst wenn, wie in Deinem Fall, einige Funktionen bedienbar sind, fehlen fast immer spezielle Tasten, die man z.B. zum Sender einstellen braucht. Aus diesen Gründen halte ich nicht viel von diesen Fernbedienungen.

Folgendes könntest Du ausprobieren:

Alle Tasten auf der Fernbedienung durchprobieren. Manchmal hat eine Taste mit einer völlig anderen Bezeichnung die benötigte Funktion.

Mit dem Codesuchlauf probieren, ob es weitere Codes gibt, mit denen der Receiver bedienbar ist. Manchmal sind mehrere ähnliche Codes vorhanden, die sich bei einem Teil der Tasten unterscheiden.

Wenn das nicht zum Erfolg führt, brauchst Du am besten eine Original-Fernbedienung bzw. einen 1:1-Nachbau davon. Denn mit den "Universal"-Fernbedienungen ist die Chance aus den o.g. Gründen eher gering, dass Du eine findest, mit dem Du den Receiver programmieren kannst.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CS DSR 505 T Kein Code für Universal-Fernbedienung

Ähnliche Themen

Strong Prima Codes für Lernbare Fernbedienung

Oben