DUAL (Beko) TV 8204 Bild ist anfangs links und rechts je 3cm

Diskutiere DUAL (Beko) TV 8204 Bild ist anfangs links und rechts je 3cm im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: DUAL (Beko) Typenbezeichnung: TV 8204 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild ist anfangs links und rechts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

donisl

Gast
Hersteller: DUAL (Beko)

Typenbezeichnung: TV 8204

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild ist anfangs links und rechts je 3cm schmaeller.Nach einige Minuten Laufzeit bekommen die schwarzen Balken Li/Re eine Woelbung nach Innen.Nach weitere 10min. Laufzeit entstehen 2 fast ueberlappte Bilder und H-Streifen sind sichtbar.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich bin von einem thermischen Fehler ausgegangen und nach kompl. Ueberpruefung aller Loetstellen habe ich mit Kaeltespray versucht den Fehler einzugrenzen -ohne Erfolg bzw. Besserung des Bildes.Ich vermute daher den Fehler in einem trocken gewordenen Elko, ist aber nichts sichtbares zu erkennen.Hat jemand eine Idee was die Fehlerursache sein koennte?
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

das ist doch kein Flachling sondern eher ein konventioneller Röhren-TV und die Beschreibung hört sich nach Ost/West-Fehler (und evtl. weiteren Problemen) an. Die Chassisbezeichnung könnte für die Suche nach dem Schaltbild und dem Fehler wohl helfen...

Gruß
barclay66
 
D

donisl

Gast
Es handelt sich um CRT Fernseher, Chassis: W76EGV023X522 ; VC44-0054 32" ; SN 31002257.Es stehen alle diese Nummern auf der Rueckseite des Geraetes, welche die noetige Nummer ist weiss ich nicht sicher, deshalb habe ich hier alle angegeben.Es ist ein Ost-West Fehler um das Fachjargon zu benuetzen.Danke fuer die schnelle Reaktion.Donisl
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Mit einem CRT bist Du hier falsch. Einer unserer Mod's wird den Beitrag verschieben.
 
E

EM2-Gott

Gast
verschoben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DUAL (Beko) TV 8204 Bild ist anfangs links und rechts je 3cm

Ähnliche Themen

Sony TV KV-C2171D (1996)

Oben