Das Elektronik-Portal
 

DUAL (Beko) TV 8204 Bild ist anfangs links und rechts je 3cm

donisl
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2009
Karma: 0
Betreff:

DUAL (Beko) TV 8204 Bild ist anfangs links und rechts je 3cm

 · 
Gepostet: 15.10.2009 - 16:39 Uhr  ·  #1
Hersteller: DUAL (Beko)

Typenbezeichnung: TV 8204

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild ist anfangs links und rechts je 3cm schmaeller.Nach einige Minuten Laufzeit bekommen die schwarzen Balken Li/Re eine Woelbung nach Innen.Nach weitere 10min. Laufzeit entstehen 2 fast ueberlappte Bilder und H-Streifen sind sichtbar.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich bin von einem thermischen Fehler ausgegangen und nach kompl. Ueberpruefung aller Loetstellen habe ich mit Kaeltespray versucht den Fehler einzugrenzen -ohne Erfolg bzw. Besserung des Bildes.Ich vermute daher den Fehler in einem trocken gewordenen Elko, ist aber nichts sichtbares zu erkennen.Hat jemand eine Idee was die Fehlerursache sein koennte?
barclay66
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1840
Dabei seit: 02 / 2009
Karma: 261
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: DUAL (Beko) TV 8204 Bild ist anfangs links und rechts je 3cm

 · 
Gepostet: 15.10.2009 - 17:10 Uhr  ·  #2
Hi,

das ist doch kein Flachling sondern eher ein konventioneller Röhren-TV und die Beschreibung hört sich nach Ost/West-Fehler (und evtl. weiteren Problemen) an. Die Chassisbezeichnung könnte für die Suche nach dem Schaltbild und dem Fehler wohl helfen...

Gruß
barclay66
donisl
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Re: DUAL (Beko) TV 8204 Bild ist anfangs links und rechts je 3cm

 · 
Gepostet: 15.10.2009 - 17:34 Uhr  ·  #3
Es handelt sich um CRT Fernseher, Chassis: W76EGV023X522 ; VC44-0054 32" ; SN 31002257.Es stehen alle diese Nummern auf der Rueckseite des Geraetes, welche die noetige Nummer ist weiss ich nicht sicher, deshalb habe ich hier alle angegeben.Es ist ein Ost-West Fehler um das Fachjargon zu benuetzen.Danke fuer die schnelle Reaktion.Donisl
duts
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gornsdorf
Beiträge: 1364
Dabei seit: 05 / 2004
Karma: 18
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: DUAL (Beko) TV 8204 Bild ist anfangs links und rechts je 3cm

 · 
Gepostet: 15.10.2009 - 19:23 Uhr  ·  #4
Mit einem CRT bist Du hier falsch. Einer unserer Mod's wird den Beitrag verschieben.
EM2-Gott
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11816
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 403
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: DUAL (Beko) TV 8204 Bild ist anfangs links und rechts je 3cm

 · 
Gepostet: 15.10.2009 - 21:53 Uhr  ·  #5
verschoben
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

DUAL, Beko, 8204, Bild, anfangs, links, rechts, 3cm