Dual CV5600 ploppen beim einschalten

Diskutiere Dual CV5600 ploppen beim einschalten im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Dual Typenbezeichnung: CV5600 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ploppen beim einschalten Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

friedhelm388

Benutzer
Registriert
11.10.2005
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Dual

Typenbezeichnung: CV5600

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ploppen beim einschalten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe mal eine Frage zu meinem Dual CV 5600 (baugleich Rotel), den ich nun seit über 20 Jahren in Betrieb habe: beim Ein- und Ausschalten kommt aus den Lautspechern immer ein "plopp"-Geräusch. Da dieser Verstärker kein Relais zur Verzögerung des LS-Stroms besitzt, ging ich bisher davon aus, dass dieser Effekt bauartbedingt normal ist. Da ich mir jetzt jedoch ein paar neue Lautsprecher gegönnt habe, stelle ich mir die Frage, wodurch dieses Geräusch eigentlich verursacht wird bzw. ob dies möglicherweise langfristig die Lautsprecher schädigen könnte. Odgleich die alten Speaker nach über 20 Jahren Dienst technisch noch völlig in Ordnung sind..., bin ich trotzdem bei den Neuen etwas besorgt.
Vielen Dank für Infos!

Viele Grüße und eine angenehme Vorweihnachtszeit - Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dual CV5600 ploppen beim einschalten

Ähnliche Themen

SIEMENS TOP-Line mit AQUASENSOR Programm-Abbruch (beim Abpumpen)

Grundig MFW 82-2410/7 DOLBY 20 cm Bild mittig beim Einschalt

Siemens SE38697 Spülmaschine Probleme beim Zu-/Ablauf

CRT-Monitor blitzt nach dem Einschalten grell rot auf

Oben