Dual DVD 800 durch Firmware- Update "geschrottet"

Diskutiere Dual DVD 800 durch Firmware- Update "geschrottet" im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Dual DVD 800 durch Firmware- Update "geschrottet" Hersteller: Dual Typenbezeichnung: DVD 800...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tode

Gast
Dual DVD 800 durch Firmware- Update "geschrottet"

Hersteller: Dual
Typenbezeichnung: DVD 800
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,
bin neu hier und hoffe, Ihr verzeiht mir meine Rookie- Fehler...

Ich habe oben genannten DVD- Player letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt bekommen und dann laut einer Anleitung auf dieser Website geflasht.

Leider verstehe ich eigentlich gar kein französich, konnte mir nur ein paar Fetzen zusammen reimen... deshalb und weil ich das Gerät nicht aufschrauben wollte, um herauszufinden, um welchen Chip es sich handelt, habe ich leichtisnnigerweise einfach eines der beiden Flashs installiert... das falsche wie sich nachher rausstellte: Der Player läuft noch, aber erkennt das DVD- Laufwerk nicht mehr (steht wohl so im Text der genannten Site, das habe ich mir aber erst später mühsam zusammengereimt).

Ich könnte mich selbst steinigen, ein fast nagelneues Gerät durch so einen Leichtsinn zu schrotten...
Aber nun ist's nun mal passiert.
Seht Ihr irgend eine Chance, das Ding wieder zum laufen zu bringen !? Weil: nochmal flashen kann ich ja nicht, er erkennt ja keine CDs / DVDs mehr...

Thanx
Tode
 
T

Tode

Gast
so'n Mist... das hatte ich fast befürchtet. Also ab zum WalMart (dort werden die auch verkauft) und hoffen, dass mich die Reparatur nicht zu viel kostet.

Eventuell könnte man den Chip ja auch ausbauen und "Fremd-flashen", aber dazu braucht man halt wieder die richtige Hardware... und die habe ich definitiv nicht zur Verfügung.

Danke für den Tipp mit Babelfish (hätte ich auch selbst drauf kommen können).

Tode
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dual DVD 800 durch Firmware- Update "geschrottet"
Oben