Dual Modell TV 8204 kein Bild/Ton

Diskutiere Dual Modell TV 8204 kein Bild/Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Dual Typenbezeichnung: Modell TV 8204 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild/Ton Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

herbieapa

Gast
Hersteller: Dual

Typenbezeichnung: Modell TV 8204

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild/Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mein o.a. Fernseher bekam vor einigen Tagen auf dem Bildschirm eine Taille, d.h. zur Bildmitte hin wurde das Bild schlanker. Und seit gestern war dann alles tot.
Ein Neffe von mir, ehemaliger Fernsehmonteur, (inzwischen aber auch schon im Vorruhestand ) hat sich das Gerät heute angesehen und festgestellt, dass an D504 eine kalte Lötstelle ist. Der Transistor 504 ist defekt.
Jetzt stellt sich die Frage, ob das Gerät auf den Schrottplatz gehört oder ob es mit einiger Wahrscheinlichkeit noch zu reparieren ist bzw. wie die Wahrscheinlichkeit ist, dass nach Behebung der kalten Lötstelle und Auswechseln des Transistors das Gerät wieder läuft.
Es wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Ich werde ihn dann an meinen Neffen weiterleiten.
Schöne Feiertage

herbieapa
 
T

Tarox

Benutzer
Registriert
25.05.2008
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

diese beiden Teile kosten doch nicht viel. Wenn sonst nichts defekt ist, würde ich die tauschen und sehen ob es das schon war!

Wegen einem Ost West Fehler würde ich keinen TV entsorgen.
 
H

herbieapa

Gast
Hallo,

toll, dass so schnell eine erste Antwort da war. Vielen Dank erst einmal.
Wir waren auch der Meinung, dass zumindest versucht werden sollte, die kalte Lötstelle zu beheben und den Transitor zu wechseln.
Die Hoffnung zumindest ist da, dass das Gerät dann noch weiter läuft.
Also nochmals vielen Dank für die Bestätigung unserer eigenen Meinung.
Schöne Feiertage noch.

herbieapa
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Das hört sich nach einem BEKO-Chassis an, da wird mehr kaputt sein.....
Wenn es das Chassis ist, den Transistor, die Diode sowie die Sicherheitswiderstände R516 und R536 prüfen, das sind entweder 2,2 oder 6,8 Ohm-Widerstände. Transistor und Diode auf jeden Fall raus, die sind hin.
 
H

herbieapa

Gast
Hallo Dirkolix,

besten Dank für denTipp. Werde ihn gleich an meinen Neffen weiter leiten, denn ich bin- was TV-Reparaturen betrifft- die absolute Null. Und da auch er schon eine ganze Zeit aus dem Beruf heraus ist, wird natürlich jeder Ratschlag dankend entgegen genommen.
Dann lasssen wir ihn man mal wieder ein wenig im Fernsehinneren herum worken.
Gruß

Herbert
:P :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dual Modell TV 8204 kein Bild/Ton

Ähnliche Themen

Philips LED TV 40PFK5500/12 Der TV zeigt keine Reaktion

Grundig 37VLC6110C verpixeltes graues Bild - Fehlfarben

Orion TV-42100 SI Bild weg

DUAL (Beko) TV 8204 Bild ist anfangs links und rechts je 3cm

Stassfurt TV 70-4000H Bild schrarz, Ton da

Oben