Dual Scenaro 2818

Diskutiere Dual Scenaro 2818 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich bin neu hier. kann mir bitte jemand helfen. Habe Zeilentrafo ersetzt, hatte Ameisenfussball und Ton. Bei erneutem einschalten war nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

esi

Gast
Hallo, ich bin neu hier.

kann mir bitte jemand helfen.

Habe Zeilentrafo ersetzt, hatte Ameisenfussball und Ton.
Bei erneutem einschalten war nur noch der Ton da.
Kurze Zeit später lief gar nichts mehr.
Leider habe ich zum TV kein Schema habe ihn defekt erhalten.

Ich wäre Euch dankbar für Tips und ev. Schema.

danke im voraus Esi
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo, richtigen DTS eingebaut ? Horizontal Transistor OK ? Mach erstmal einen Lampentest um das NT zu überprüfen. Hast Du schon was gemessen ?

Gruß
 
E

esi

Gast
hallo Oscillator 909

Zeilentrafo Eldor 1372.0032 c ersetzt durch HR 8196
Horizontal Transistor OK.
Netzteil Lampentest auch io.
Weitere Messungen habe ich noch nicht vorgenommen.

Habe jedoch festgestellt, dass Bauteil: L202 ? Drosselspule verbranntes
Gehäuse hat.
C202 Kondensator farblich
dunkel braun ist.
D203 Diode ist schwarz.

Gruss Esi
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

liegt die Drossel und der Kondensator im Horizontal Kreis ? ( ich habe leider kein Schaltplan des Gerätes ) was hängt hinter der Drossel ? Du hast wahrscheinlich eine Last oder einen Kurzschluß bzw. eine Betriebspanung fehlt,

Gruß
 
E

esi

Gast
salü

Ich habe da noch eine Frage:

Ist das Model Dual Scenaro 2818 Typ 17.1-70249.1 nicht identisch
mit dem Modell Schneider TV 17.1 ?????

Wäre das der Fall, könnte ich dieses Schaltschema verwenden.

Das Schaltschema Dual Scenaro wird häufig gesucht in Frankreich.

Betreffend Drossel etc. gebe ich Dir Fr,Sa spätestens So bescheid.

Brauche dringend etwas Schlaf (dauergestresst)



Gruss Esi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dual Scenaro 2818

Ähnliche Themen

Grundig 55VLX871BL Software Grundig 55VLX871BL nur graue Hintergrundbeleuchtung

Grundig ´40 VLE 555 BG kein bild, Ton vorhanden

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Exquisit GGW Handelsgesellschaft GSP 9510.1 Riss am mittigen Schlauch an Wassertasche

Delonghi ESAM 6700 Milchschaum funktionierte nicht nach Überprüfung geht gar nichts mehr

Oben