Dumpfe Wiedergabe bei Sansui Tapedeck d-x111r

Diskutiere Dumpfe Wiedergabe bei Sansui Tapedeck d-x111r im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SANSUI Typenbezeichnung: Tapedeck d-x111r Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Ferdi Determann

Benutzer
Registriert
05.03.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SANSUI
Typenbezeichnung: Tapedeck d-x111r
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

habe das Sansui Tapedeck d-x111r günstig erstehen können; nach einigem Gebastel funktioniert die Mechanik nun wieder einwandfrei. leider stellt sich jetzt heraus, dass gekaufte bespielte kassetten dumpf und relativ leise wiedergegeben werden. Da ich auch sonst noch andere Sansui-Geräte im Betrieb habe, würde auch gerne dieses Tape-deck betreiben.
Vielleicht kann ja jemand helfen.

Danke schon mal.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Tonkopf gereinigt?Stimmt der Mechanischeabtastpunkt.
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
hallo!

wenn aufnahmen, die du jetzt aktuell neu selber damit machst einwandfrei klingen - nur fremdaufnahmen schlecht:
dann muß der tonkopf justiert werden.
hast du sowas schon mal gemacht?

falls nicht: wie schon erwähnt: erst mal gründlich reinigen.

Bernhard
 
F

Ferdi Determann

Benutzer
Registriert
05.03.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die Antworten!

Neuaufnahmen sind ok.

Den Tonkopf habe ich gereinigt. Es handelt sich um ein Autoreverse-Deck bei dem der Tonkopf immer um 180 Grad mechanisch gedreht wird.

Was man an dem Tonkopf justieren kann, habe ich versucht; aber besser geht es nicht!

Die Aussteuerung lt. LED`s ist gut.

Gruß Ferdi
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
nun, hast du denn an den richtigen schrauben gedreht?
ist die aufnahme immer dumpf? oder nur bei eingeschaltetem dolby?

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dumpfe Wiedergabe bei Sansui Tapedeck d-x111r

Ähnliche Themen

Panasonic DMR-ES30V Blue-Screen bei SP-Wiedergabe

VCR LG BC989P macht Probleme

Oben