Durchschlagen an Telefunken Fernsehgerät

Diskutiere Durchschlagen an Telefunken Fernsehgerät im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nullehoppe

Gast
Hersteller: Telefunken
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
bin Neuling hier im Board und auch in der Fernsehtechnik ;-)
Kann zwar mit nem Lötkolben umgehn, hab jetzt aber nicht so die Erfahrung mit Fernsehgeräten.
Nun aber zu meiner Frage:
hab hier nen Telefunken 100Hz FS, ca. 6 J. alt, der irgendwo "durchschlägt".
Hab mir das ganze mal in nem abgedunkelten Raum angeschaut und die Stelle lokalisiert, hier 2 Bilder:
]
[img]]

Ist eine Beurteilung anhand der Bilder möglich und kann mir hier jemand nen Tipp geben?
Falls nur was getauscht werden muss (ohne Einstellarbeiten), denk ich krieg ich das hin, nur ne Möglichkeit zum Messen/Einstellen hab ich halt nicht.
Falls Reparatur nur in Werkstatt möglich, was darf denn sowas kosten, bzw. lohnt die Reparatur noch?
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Das Ding heißt DST und muß ausgewechselt werden - aber nicht ganz ohne Einstellungen!
 
N

nullehoppe

Gast
...was heisst "nicht ganz ohne Einstellen"? Sind das Einstellungen die man ohne "Equipment" hinbekommt, oder doch eher Werkstattsache?
Falls es noch von Interesse ist: Hab gar nicht geschrieben wann das Ding durchschlägt, also beim Einschalten schlägts 3 mal im Abstand von ca. 5 Sekunden durch, danach blinkt Standby.
Vielen Dank schonmal.
 
G

Guestuser

Gast
Würde ihn nicht mehr einschalten bevor noch mehr kaputt geht.
Was joschi sagen will, ist das das für ein Laien nicht ganz einfach ist.
Da dieses Teil mit der Hochspannung zu tun hat, und in diesem Fall würde ich deinen TV lieber in die Werckstatt bringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Durchschlagen an Telefunken Fernsehgerät

Ähnliche Themen

Telefunken Fernseher geht nicht mehr an

Telefunken BS 9500 D, klackt bei Versuch einzuschalten...

Telefunken ICC 10 nur Schwarzweiss Bild

Telefunken ICC11 Kein Bild Kein Ton die zweite

Telefunken Jubilate 1161 -> keine Funktion

Oben