Das Elektronik-Portal
 

LG DVD-Brenner GSA 4081B Fokus- oder Trackingfehler

westend6
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 16
Dabei seit: 01 / 2006
Karma: 0
Betreff:

LG DVD-Brenner GSA 4081B Fokus- oder Trackingfehler

 · 
Gepostet: 01.02.2006 - 15:09 Uhr  ·  #1
Hersteller: LG
Typenbezeichnung: GSA 4081 B DVD-Brenner (Computer)
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem DVD-Brenner von LG: Das Gerät bricht den Brennvorgang nach kurzer Zeit (5-10 Minuten) ab, wenn ich eine DVD brenne und das Brennprogramm Nero meldet: Fokus- oder Trackingfehler.

Wer kennt sich mit diesem Gerät aus und kann mir evtl. weiterhelfen. Garantie ist leider vor kurzem abgelaufen.

Grüsse
westend6
Gerald
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster in Westfalen
Alter: 39
Beiträge: 3802
Dabei seit: 04 / 2003
Karma: 57
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: LG DVD-Brenner GSA 4081B Fokus- oder Trackingfehler

 · 
Gepostet: 02.02.2006 - 16:39 Uhr  ·  #2
Ich bin mit nicht sicher ob das ein Gerät mit Laufwerksschnecke war, wenn diese aber verreckt ist, harckt das ganze und es gibt beim Brennen probleme.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

DVDBrenner, GSA, 4081B, Fokus, Trackingfehler