LG DVD-Brenner GSA 4081B Fokus- oder Trackingfehler

Diskutiere LG DVD-Brenner GSA 4081B Fokus- oder Trackingfehler im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: GSA 4081 B DVD-Brenner (Computer) Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

westend6

Benutzer
Registriert
19.01.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG
Typenbezeichnung: GSA 4081 B DVD-Brenner (Computer)
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem DVD-Brenner von LG: Das Gerät bricht den Brennvorgang nach kurzer Zeit (5-10 Minuten) ab, wenn ich eine DVD brenne und das Brennprogramm Nero meldet: Fokus- oder Trackingfehler.

Wer kennt sich mit diesem Gerät aus und kann mir evtl. weiterhelfen. Garantie ist leider vor kurzem abgelaufen.

Grüsse
westend6
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Ich bin mit nicht sicher ob das ein Gerät mit Laufwerksschnecke war, wenn diese aber verreckt ist, harckt das ganze und es gibt beim Brennen probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG DVD-Brenner GSA 4081B Fokus- oder Trackingfehler

Ähnliche Themen

Mehrere IPS-Panels Bild friert ein, nach Neustart flau

Diverse Mehere CD DVD Kombo Laufwerke

Whirlpool ADG 6340 IX zieht wasser und pump es wieder ab

LG 42PQ2000 Kein Bild kein Ton "klacken"

Panasonic DVD-Recorder DMR E85H Recorder landet im Nirvana

Oben