DVD Player liest nur noch CD´s - zeigt bei DVD´s "No di

Diskutiere DVD Player liest nur noch CD´s - zeigt bei DVD´s "No di im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - DVD Player liest nur noch CD´s - zeigt bei DVD´s "No di Hersteller: Dayton Typenbezeichnung: DVD 777...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sven_L.

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
DVD Player liest nur noch CD´s - zeigt bei DVD´s "No di

Hersteller: Dayton
Typenbezeichnung: DVD 777
Chassi: -

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!

Eigentlich sagt der Titel ja schon alles! Wo kann der Grund dafür liegen? Eine Reinigungs-CD hab ich bereits durchlaufen lassen, aber trotzdem liest er nur CD´s (Sowohl gebrannt als auch Original) :?

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
MfG

Sven
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Hallo Sven_L.

Schaut fast so aus als sei die Laser einheit defeckt.

Mfg
Uwe
 
S

Sven_L.

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo Biba!

Oh Mist, das hört sich ja übel an ... :(
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Hallo Sven_L.

man könnte aber noch eine Gründliche reinigung der linse vornehmen/Versuchen weil diese reinigungs cds Fegen nur den staup von der linse aber wen sich ein Nikotin film auf der Laserlinse apgelegt hat dan kann die reinigungs cd dies nicht entfernen da mus man dan selpst hand an legen und mit einem wattestäpchen die Linse forsichtig mit Glasreiniger oder ein anderem nicht zu Scharfen reiniger säubern.

Mfg
Uwe
 
S

Sven_L.

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ich habs schon mit Wattestäbchen und Wasser probiert, aber werde es gleich noch einmal mit Glasreiniger probieren. Melde mich dann...

edit: Geht immer noch nicht :(
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Hallo Sven_L.


Hmm schaut nicht gut aus leuchtet der Laser den Heller wen eine DVD eingelegt ist Sprich er müste den Laser umschalten auf DVD.Lessen in dem Mode ist der Laser sher hell man kan den Hellen Roten Punkt Durch die dvd sehen ambesten mit einem DVDRoling der Silber ist,

noch eine kleine Frage machtder Laser den beim DVD einlesse versuch irgend
welche Geräusche wie ein Rauschen oder Pfeifen/Piepsen ? . wen ja könnte man ihn ein wenig über die Trimmpotis am laser ein wenig nach Regeln was aber auf dauer nicht sher lange Hält wen die Laserdiode verbraucht ist.

Mfg
Uwe
 
S

Sven_L.

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ja der Strahl leuchtet durch die DVD und Geräusche sind auch zu hören.
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
das Hört sich doch gut an also ist noch ein wenig leben in der Laser Einheit schade das ich kein Schaltplan finde um den Trimmer für die dvd einstelung ausfindig zumachen .
 
S

Sven_L.

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Aber warum sollte es denn am Trimmer liegen? Der kann sich doch (denke ich jetzt mal) nicht allein verstellt haben, oder doch?!
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
ne das nicht aber wen die Laser Diode schon etwars taup ist kann man sie ein wenig nachregeln, ein forteil ist es wen der DVDplayer ein Normales IDE PC DVDrom laufwerk drine hat dan kanman für 20€ ein PC DVDrom besorgen es einbauen ist billiger als ne kommplete neue lasereinheit.

Mfg
Uwe
 
S

Sven_L.

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Das ist ein billiger No-Name-Player... Investieren tu ich da nicht mehr viel :lol:
 
S

Sven_L.

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Sooo... habe mich jetzt nochmal an den Player gesetzt und nach einem Trimmer auf der Ansteuer-Platine gesucht, aber ich konnte keinen finden... :(

BiBa, bitte helf mir !!! (oder ein ein anderer Profi ;))

MfG

Sven
 
A

Akai_Fan

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Servus,

hatte mal so ein ähnliches Problem nur das mein DVD Player seiner Zeit nur DVD´s sauber Abspielen wollte und keine (V)CD´s, da bekam ich Tonstörungen.

Hab damals ein Toshiba SDM1612 DVD-ROM Laufwerk eingebaut, einbau ist an sich Super Easy, Anschlüsse haben gepasst.
Nur ein Problem stellte sich ein, die Ansteuerung des Toshibas hat nicht 100% gefunzt. => Open / Close Befehl über FB.

Letzten Endes hat sich Herrausgestellt das die Ursache für das Abspielproblem
doch nicht an dem Laufwerk lag, wie ich vermutete, sonder irgendein Defekt an der Elektronik.

Gruß
Günni
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Sven_L.

die Trimmpotis befinden sich An der Lasereinheit in den meistenfällen sind es 2-stück.

PS:
aber immer nur ein ganz kleines stück nach rechts drehen nicht zufiel weil der laser dan ganz ausfallen kann, und makire dir die Original Posistion des Trimmers.

Mfg
Uwe
 
S

Sven_L.

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe die Trimmer gefunden:

]

Die Werte habe ich daneben geschrieben. Welchen soll ich erhöhen/verringern? Welcher ist wofür?

MfG

Sven
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
oha der hatt auch die schrot Trimmer drine wende glück hast ist er nur verstelt diese Trimmer sind
minder wertig,hatte das mal bei einem Pionieer Autoradio da sassen auch dieseTrimmer drine 8Stück
die verstelten sich jedesmal wider nach 3-4 tage auto fahren. drehe mal den oberen ein wenig nach rechts so das su ungefär 1,41K hast und leg mal eine Original DVD ein solte sich nix ändern stelden poti dan auf 1,45K und teste nochmal.

Mfg
Uwe
 
S

Sven_L.

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hi

Gute Nachrichten: er funktioniert wieder! Muss jetzt nur mal durchtesten, ob auch wirklich alle Formate gehen... Ob ich den Trimmer mit Heißkleber gegen Verstellen sichern sollte?!

Für deine Hilfe gibts nen +-Punkt BiBa 8)

Sven
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Hallo Sven_L.

sorry das ich erst jetzt antworte muste noch wech Heißkleber wäre nich so gut am besten klepst du forsichtig ein Tesafilmstreifen über die Trimmer.

Mfg
Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DVD Player liest nur noch CD´s - zeigt bei DVD´s "No di

Ähnliche Themen

Universum DVD Player Nimmt keine Dvd mehr an.Steht immer* no

Original BMW 6x CD-Wechsler erkennt CD´s und Tracks spielt a

Probleme mit Arena DVD Player und DVD´s mit Startmenu

Saba DVD Player spielt keine gebrannten CD/DVD

Medion MD7457 liest keine CD und DVD mehr

Oben