DVD Player SEG DVX 338 Kindersicherung entfernen

Diskutiere DVD Player SEG DVX 338 Kindersicherung entfernen im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo!! Ich suche einen Weg die Kindersicherung beim oben genannten DVD Player zu entfernen, ohne das Passwort einzugeben. Der DVD Player gehört...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jora

Gast
Hallo!!

Ich suche einen Weg die Kindersicherung beim oben genannten DVD Player zu entfernen, ohne das Passwort einzugeben.

Der DVD Player gehört einem Bekannten, der mich um Hilfe gebeten hat. Leider weiß ich aber auch nicht wie das geht....
Immer wenn er eine DVD einlegt, die erst ab 12 Jahren freigegeben ist, erscheint eine Meldung, dass die Kindersicherung aktiviert ist und man ein Passwort eingeben muss, um die DVD abspielen zu lassen.
Das Passwort kennt er nicht. Die Kindersicherung hat er nicht einmal aktiviert! Es kann sein, dass sein Sohn mit der Fernbedienung gespielt hat und die Kindersicherung aus Versehen aktiviert wurde.
Sonst wäre es ja kein Problem....

Weiß also jemand, wie man die Kindersicherung ohne Passwort entfernen kann?

Vielen Dank!!
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

hierfür gibt es leider keine Informationen vom Hersteller. Bitte versuche es mit einem direktem Kontakt beim Hersteller->

VESEG GmbH
An der Windmühle 9-11
66780 Rehlingen-Siersburg
Germany

Fon: 06835 5000 0
Fax: 06835 7855
<a href="mailto:**********">**********</a>

Es wäre super wenn du das Ergebniss posten würdest..
 
J

jora

Gast
Vielen Dank für die Antwort!!

Also ich war gestern noch bei meinem Bekannten und er hat mittlerwiele bei SEG angerufen. Auf der Bedienungsanleitung stand eine Hotline-Nummer (0180....) und dort haben sie ihm dann einen Code durchgegeben, wie man den Player auf Werkseinstellungen zurückstellt. Auch die Kinderischerung wird dadurch gelöscht bzw. das Passwort....

Den genauen Code kenne ich im Moment nicht. Werde meinen Bekannten aber fragen und dann schreibe ich die Telefonnummer und den Code hier in den Thread!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DVD Player SEG DVX 338 Kindersicherung entfernen
Oben