DVD Recorder erkennt DVD als fehlerhaft

Diskutiere DVD Recorder erkennt DVD als fehlerhaft im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: YUKAI Typenbezeichnung: R-580 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jh88

Benutzer
Registriert
04.03.2007
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: YUKAI
Typenbezeichnung: R-580
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

mein DVD Recorder erkennt jede gebrannte, gekaufte und neue DVD nur noch als fehlerhaft. Ich vermute das der Laser nicht mehr funktioniert. Die DVD dreht sich nämlich noch. Wo gibt es Ersatzlaufwerke und Ersatztuner für DVD Recorder? Was kann ich sonst noch tun?

gruß
 
E

esweh72

Benutzer
Registriert
30.11.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Werden gekaufte DVD`s denn nich abgespielt?
Dann ist es eher nicht der Laser, sondern ggf. die Software der Hardware.
Diese mal versuchen upzudaten!
 
J

jh88

Benutzer
Registriert
04.03.2007
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

er liest überhaupt keine DVDs mehr. Weder gekauft, gebrannt noch neu. Wie soll ich die Hardware updaten wenn ich die Update DVD aufgrund der Lesefehler nicht verwenden kann?

gruß
 
E

esweh72

Benutzer
Registriert
30.11.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Wenn dieser gar nichts mehr spelt hört es sich wirklich nach Laufwerk/Laser defekt an. Leider kann ich ich auch keine Ersatzteile dafür finden.
Vielleicht Ebay? ein funktionstüchtiges Gerät zum Ausschlachten?
(Software kann man insofern RS232 Schnittstelle vorhanden über den PC updaten!)
 
J

jh88

Benutzer
Registriert
04.03.2007
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe nur eine I-Link Schnittstelle am Recorder.

gruß
 
J

jh88

Benutzer
Registriert
04.03.2007
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ist es möglich die Laufwerke der DVD Recorder Mustek R100B und YUKAI R-580 untereinander zu tauschen? Kann ich auch den PC Brenner SH-W162 von Samsung einbauen?

gruß
 
E

EM2-Gott

Gast
jh88 schrieb:
Hallo,

ist es möglich die Laufwerke der DVD Recorder Mustek R100B und YUKAI R-580 untereinander zu tauschen? Kann ich auch den PC Brenner SH-W162 von Samsung einbauen?

gruß

"PC-Laufwerke" sind in der Regel untereinander austauschbar, da IDE und 12V und 5V genormt sind.
 
J

jh88

Benutzer
Registriert
04.03.2007
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
sind das denn pc Laufwerke in den DVD Recordern?

gruß
 
J

jh88

Benutzer
Registriert
04.03.2007
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Ursache für defektes DVD-Laufwerk

Hallo,

mein DVD-Recorder Laufwerk funktioniert nicht mehr. Kann schlechte Lüftung von Räumen und das kondensieren an den Fensterscheiben zu defekten DVD-Recorder Laufwerken führen?

gruß
 
J

Jonny666

Benutzer
Registriert
04.06.2007
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Nein!

Es sei denn Du hast eine 1.Raum Woh., und bist Starker-Raucher!
:-D

M.f.G.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DVD Recorder erkennt DVD als fehlerhaft

Ähnliche Themen

Technisat Technivision 32 ISIO Kein Ton bei internem Digital-Tuner / Mediaplayer / ISIO Portal über eingebaute Lautsprecher - Lautsprecher Ton aber be

Pioneer PD-S602 (CD Player) Display funktioniert nicht

Privileg classic 3820 Motorschaden?

Panasonic-DVD Recorder DMR-EH65 keine Annahme von DVD beim K

Samsung DVD-HR735 erkennt und beschreibt DVDs nicht mehr ric

Oben