DVD Recorder an Grundig ST70, LED blinkt

Diskutiere DVD Recorder an Grundig ST70, LED blinkt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST70-298IDTV Chassi: CUC1836...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

galaxnix

Benutzer
Registriert
26.02.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST70-298IDTV
Chassi: CUC1836

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
Habe seit vorgestern einen DVD-Recorder (Panasonic DMR EH56).
Den betreibe ich mit einem Grundig Fernseher (CUC1836). Alles funktioniert. Sobald ich aber am Recorder eine Timeraufnahme programiere, blinkt die Standby-LED am Fernseher. Der Fernseher läßt sich dann auch nur in den standby-modus (also nicht mehr ganz aus-) schalten (mit der FB). Sobald ich den Timer lösche, ist alles wieder i.o.
Hat jemand eine Idee, warum dass so ist, bzw. wie man Abhilfe schafft?

mit freundlichen Grüßen
galaxnix
 
D

domasz

Gast
gleiches Problem

Hallo galaxnix!!

habe bei meinem Fernseher genau das gleiche Problem!

wie hast du es denn jetzt gelöst??

danke,
Domasz
 
70869

70869

Benutzer
Registriert
02.04.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Die Geräte komuzieren warscheinlich über das Scartkabel . Grundig nennt das Megalogic , Panasonic glaub ich TV-Link.
Der Fehler müsste weg sein wenn du am TV im Menü unter Anschlüsse die Funktion Megalogic-Video auf aus stellst.
Ansonsten mal ein nicht vollbeschaltetes Scartkabel versuchen.
Falls du keines auftreiben kannst kann ich mal schauen welche Pins du am Scartkabel weglassen solltest.

M.f.G. Daniel
 
G

galaxnix

Benutzer
Registriert
26.02.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
danke @70869 für die Antwort.
Megalogic ausschalten hat nichts gebracht.
Die Lösung ist, den PIN 10 der Scartleitung totzulegen,
dann ist diese Störung weg.
gruß
galaxnix :P
 
D

domasz

Gast
Danke an alle! Problem ist gelöst.

hab etz einfach ein teilbeschaltetes ScartKabel benutzt.

Nochmal Danke,
domasz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DVD Recorder an Grundig ST70, LED blinkt

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 8120 BG Schaltet nicht ein, LED blinkt, Softw

Grundig 32 VLC 9140 S LED blinkt 2 mal, schaltet nicht ein

Grundig 48VLE744BL StdB-LED blinkt nur kurz, sonst keine Rea

Panasonic DMR EH 52 DVD Recorder Zeitversetzes Schauen geht

Grundig ST70-782 DOLBY Rote LED blinkt

Oben