Das Elektronik-Portal
 

DVD-Recorder Thomson DTH 8005 E

Locutus of Borg
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 02 / 2006
Karma: 0
Betreff:

DVD-Recorder Thomson DTH 8005 E

 · 
Gepostet: 16.11.2006 - 19:19 Uhr  ·  #1
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung: 8005 E
Chassi: -

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Bei besagtem DVD-Recorder hat das DVD-Laufwerk den Geist aufgegeben.(Keine Funktion) Es handelt sich hierbei um ein Ricoh RW5240V24T. Bei einem testweise eingebauten DVD-Brenner(LG GSA-H10N) lässt dich die Schublade öffnen und schließen, allerdings kommt sofort nach Einlegen einer DVD/CD etc. die Displaymeldung "Discfehler", ohne daß der Brenner überhaupt eine Chance hätte die eingelegte Disc zu erkennen. Hat Thomson hier eine Abfrage eingebaut, ob das richtige Laufwerk im Recorder eingebaut ist, oder hat die Kiste noch ein anderes Problem ???

Vielen Dank im Voraus

Locutus
---------------------------------------
Resistance is futile
EM2-Gott
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11816
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 403
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: DVD-Recorder Thomson DTH 8005 E

 · 
Gepostet: 16.11.2006 - 21:35 Uhr  ·  #2
ich denke mal, dass die Software (Firmware) des Brenners nicht passt, aber sicher weiß ich es nicht
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

DVDRecorder, Thomson, DTH, 8005