DVD–Player, Netzteil Pfeifen in Standby.

Diskutiere DVD–Player, Netzteil Pfeifen in Standby. im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: DVH 580x Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TV-Tester

Benutzer
Registriert
16.11.2005
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SEG
Typenbezeichnung: DVH 580x
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi Leute,

ich habe volgentes Problem, ein DVD–Player von SEG DVH 580x da ist ein Elektronischen Netzteil eingebaut wo der Trafo Pfeift in Standby, ach das Gerät ist neu, es ich nicht defekt, jetzt möchte ich das Pfeifen weg oder leiser machen da es stört, kann da eine Tipps geben wie ich das Pfeifen weg bekomme?

Grüße Jörg
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
da hörst du erst mal woher, dann kommt Rat, ich höre nichts von hier...
bitte genauer !
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
was hälst du davon C 10 zu wechseln ? Der scheint ausgedient zu haben.
 
D

doctorenns@tiscali.de

Benutzer
Registriert
26.05.2006
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
das pfeifen könnte auch ne spule sein (wenn da eine sitzt) ansonsten kann mann solche bauteile isolieren mit spezialkleber muss mal im e-shop fragen oder im e-betrieb!
 
D

doctorenns@tiscali.de

Benutzer
Registriert
26.05.2006
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
das pfeifen könnte auch ne spule sein (wenn da eine sitzt) ansonsten kann mann solche bauteile isolieren mit spezialkleber muss mal im e-shop fragen oder im e-betrieb!
 
A

Amon

Gast
Wenn das Gerät neu ist und aus dem Fachhandel stammt dann erst garnicht aufschrauben sondern gleich zurück damit zum Händler und auf Garantie Reparatur / Austausch bestehen. Hatte das gleiche Problem bei meinem Monitor und hab ihn 3 mal austauschen lassen bis das Gerät keinen Mucks mehr von sich gegeben hat.

Wenn das Gerät nicht mehr unter Garantie steht, würde ich die (Drossel-) Spulen versiegeln - wenn auf der Netzplatine welche sind? Die sind normalerweise Hauptkandidat fürs Pfeipfen. (Kann das Bild leider nicht abrufen).

Auch wenn ich für den Satz jetzt hier gesteinigt werde - ich nehm zum Versiegeln immer Heißkleber. Ist dilletantisch - aber billig :twisted: - nur sollte man vorher wissen, was man versiegelt - denn sonst kriegt man den nur noch schwer runter.

Vielleicht wäre noch anzumerken, dass dieses hochfrequente Störgeräusch bei Trafo/Netzplatine bei sehr sehr vielen Neugeräten auftritt und im Laufe der Zeit durch Verwendung nach einigen Monaten im REGELFALL langsam vergeht.

Amon
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
Amon schrieb:
Auch wenn ich für den Satz jetzt hier gesteinigt werde - ich nehm zum Versiegeln immer Heißkleber. Ist dilletantisch - aber billig :twisted: - nur sollte man vorher wissen, was man versiegelt - denn sonst kriegt man den nur noch schwer runter.

steinigen wäre wohl angebracht!
heißkleber ist nicht nur dilletantisch ,sondern auch noch ganz schön gefährlich
-> brandgefahr

besser und wesentlich ungefährlicher ist lötstopplack oder plastikspray

sollte es für die ewigkeit sein: elektronik-gießharz( durchschlagfest und hochtemperaturbeständig)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DVD–Player, Netzteil Pfeifen in Standby.

Ähnliche Themen

Daytek Player: DVD 707, Netzteil: AM453B Teile am Netzteil a

Silva DVD Player nur Standby

DVD Player elta 8847MP4 keine Funktion

Universum DVD-DR3015 frimware

Netzteil Tevion DVD 3000

Oben