E66 nach E90 nach Laugenpumpenwechsel

Diskutiere E66 nach E90 nach Laugenpumpenwechsel im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Dynamic 6610 CN Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tw_berlin

Gast
Hersteller: Privileg
Typenbezeichnung: Dynamic 6610 CN
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo nach einer Odyssee am Wochenende, in der ich eigentlich nur mal schnell die Laugenpumpe wechseln wollte um die Förderhöhe zu steigern, stehe ich nun mit einer nahezu normal reagierenden Waschmaschine da, die "nur" das Programm nach kurzer Zeit auf 3 min verkürzt und abpumpt.

Im Fehlerspeicher steht: E66.

Kurz zur Historie:
Laugenpumpe gewechselt - E90 - alte wieder eingebaut - immer noch E90 - KonfigCode (aus einem Forum) eingegeben - war falsch - richtigen KonfigCode (vom Aufkleber) eingegeben - jetzt "spricht" sie ja schon wieder mit mir.

Tipps - Anregungen - Empfehlungen ??

Hinweis: Ich hatte die Maschine zum Pumpenwechsel auf die rechte Seite gelegt - Elektronik ist aber nicht nass geworden.
Fehlerspeicher löschen? Wie?
 
C

catwizle

Benutzer
Registriert
10.11.2007
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
6
...e66 bedeutet fehlerhaftes heizungsrelais (sitzt auf elektronikplatine).

bestimmt ist beim kippen des gerätes wasser (oder rest weichspüler aus einspülkammer) in elektronik oder die ein/aus-gabeplatine in bedienblende gelaufen.

fehler löschen geht nur im diagnose bzw. test-programm.
da du ja schon erfolgreich einmal die konfiguration geschafft hast... gehts nochmal ins konfigurationsprogramm, also im display sollte zum beispiel. "0 - 2" zu lesen sein. dann tasten "start/pause und irgendeine zusatzfunktionstaste dücken und halten bis signalton. (also die gleiche prozedur mit der man die konfiguration abspeichert.

dann müsste fehler weg sein. aber achtung, die beiden tasten wirklich "gleichzeitig" drücken, sonst kannst die konfiguration versehendlich wieder verstellen und es erscheint wieder e90.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E66 nach E90 nach Laugenpumpenwechsel

Ähnliche Themen

AEG Öko_Lavamat Update CL L-W Fehler E90/E93 - Motorkohlen gewechselt & evtl "Gedächtnis" gelöscht :/

Privileg Sensation 9360 E90 Fehlercode resetten?

Privileg Dynamic 5712 CN Programm stoppt mittendrin

Oben