EBD WA 1001 Pumpt nur noch ab

Diskutiere EBD WA 1001 Pumpt nur noch ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: EBD Typenbezeichnung: WA 1001 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nur noch ab Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

highnoon

Benutzer
Registriert
08.02.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: EBD

Typenbezeichnung: WA 1001

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nur noch ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe wie oben beschrieben das Problem, dass meine Waschmaschine nur noch Wasser rein und gleichzeitig rauspumpt.
Habe hier im Forum schon einiges gelesen aber helfen konnte es mir nicht wirklich.

Des weiteren möchte ich noch hinzufügen, dass nur noch der Schleudergang normal geht. Alle anderen Waschprogramme verhalten sich so wie oben beschrieben.

Für jede Hilfe bin ich sehr Dankbar

MFG Highnoon
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin highnoon

Willkommen im Forum
Pumpt die WA beim Wasserziehen schon ab, oder zieht sie und pumpt anschließend ab?
Wie Hoch ist der Wasserstand in der WA?

Gruß vom Schiffhexler :P
 
H

highnoon

Benutzer
Registriert
08.02.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi

der Wasserstand ist sehr gering, da die WA gleich von Anfang an abpumpt.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn der Schlauch unten aus der WA kommt, läuft das Wasser direkt weg.
Nehme das Schlauchende und halte es ca. 80 cm hoch.

Gruß vom Schiffhexler

:P
 
H

highnoon

Benutzer
Registriert
08.02.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Also bei und ist die Vorrichtung so, dass der Schlauch über die Waschmaschine in die Spüle läuft.

(Ist ca 1,10m hoch) und da passiert auch nur das selbe.

MFG
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Schau mal auf das Typenschild, ob eine Service Nr. draufsteht, die mit 85…. anfängt – 12 stellig.
Hat vorher mal die Sicherung ausgelöst?

Gruß vom Schiffhexler

:P
 
H

highnoon

Benutzer
Registriert
08.02.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wie man die Sicherung auslöst habe ich leider keine Ahnung.

Das einzige Etikett was ich finde ist unten an der WA und beinhaltet nur die Seriennr. und den Hersteller inkl Modell.

MFG
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
highnoon schrieb:
Wie man die Sicherung auslöst habe ich leider keine Ahnung.
Wenn die Sicherung auslöst, dann ist ein Kurzschluss und du hast keinen Strom mehr.
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest. Werkskundendienste sind nicht grade Preisgünstig, aber evtl. billiger als ein neues Gerät.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
H

highnoon

Benutzer
Registriert
08.02.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ein bisschen Kenntnisse habe ich schon nur nicht mit Waschmaschinen =P

Ich kann mich errinern dass es aufgetreten ist nachdem der Strom ausgefallen ist an Silvester.

MFG
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Und ich erinnere mich dass EBD keine 85er 12NC Nummer hat. Da nicht Whirlpool-Gruppe 8) Aber das hat ja nix mit dem Stromausfall Sivester zu tun. :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: EBD WA 1001 Pumpt nur noch ab

Ähnliche Themen

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

Bauknecht WM Pure 7G41 Fehler F08

Bosch S10R1B Pumpt ab nach Hauptspülprogramm

Bomann WA 5710 Maschine pumpt am Ende nicht ab

Siemens Siwamat XL1442 Pumpt nicht ab und Display geht aus

Oben