EBD TL 1081 Easy Keine Funktion mehr

Diskutiere EBD TL 1081 Easy Keine Funktion mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: EBD Typenbezeichnung: TL 1081 Easy E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion mehr Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bayernraudi

Benutzer
Registriert
17.07.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: EBD

Typenbezeichnung: TL 1081 Easy

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

hab ein riesiges Problem mit der o.g. Waschmaschine. Heute rief mich mein Vater an, und meint seine Wama geht nicht mehr. Er sagte es hätte einen Knall getan, und dabei sei die Sicherung rausgeflogen und die Wama ging nicht mehr. Nachdem anruf bin ich gleich hingefahren, und hab geschaut ob evtl. der Deckel in der Wama nicht zu ist, der war aber zu. Danach hab ich die Wama wieder ans Netzt gehängt, und versucht zu starten. Die Digitalanzeige leutete aber die Wama macht keinen Mucks. Was könnte da passiert sein, bitte um Hilfe :roll: :roll: :roll: :roll:

Gruß

Bayernraudi
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

dieser "Knall" wird meist durch den defekt eines elektr. Bauteils, wie Elektronik, Heizung, Motor, etc. hervorgerufen.
und sollte schon allein aufgrund des Gefahrenpotenials von einem Fachmann mit geeignetem Messgerät geprüft und
begutachtet werden

Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse und ohne spezielles Messgerät zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis raten !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: EBD TL 1081 Easy Keine Funktion mehr
Oben