EBD WA 2110 Motor Plastikfolie zerrissen

Diskutiere EBD WA 2110 Motor Plastikfolie zerrissen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: EBD Typenbezeichnung: WA 2110 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor Plastikfolie zerrissen Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mar

Neuling
Registriert
26.05.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: EBD

Typenbezeichnung: WA 2110

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor Plastikfolie zerrissen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo!

Folgende dünne Plastik"hülle" (?) war im/am Motor meiner Waschmaschine verbaut. Ich habe sie gefunden, weil es ein schleifendes Geräusch gab, wenn die Trommel gedreht wurde. Die Plastikfolie war zerfetzt (s. Bild). Ich habe sie nun komplett entfernt, frage mich aber, ob sie irgendeine wichtige Funktion hat? ILäuft der Motor auch ohne die Folie gefahrlos?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße,
Marie
 

Anhänge

  • photo5429421734475442814.jpg
    photo5429421734475442814.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 666
  • photo5429436393198824223.jpg
    photo5429436393198824223.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 518
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Sieht nach einer Isolationsfolie aus vom Rotor, d.h. von dem sich drehenden Teil. Mal prüfen, ob die Abstände der schwarzen Striche den Nutungen des Rotors entsprechen, d.h. da wo das Eisen jeweils eine Lücke hat und man das Kupfer sieht, am Umfang.
Ob so etwas da überhaupt hineingehört oder noch ein nicht abgenommener(vergessen...) Schutz von dem Motor-Zusammenbau ist...vielleicht hat ein anderer Forumsteilnehmer so etwas schon mal gesehen, mir ist so etwas im Inneren eines Elektromotors neu.
Wie alt ist die Maschine denn?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sieht nach einer Isolationsfolie aus vom Rotor
sehe ich auch so...

Was macht denn die Maschine? Funktioniert sie?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Marie

Willkommen im Forum
Das habe ich auch noch nie gesehen, normalerweise ist am Rotor keine Folie vorhanden.
Da kannst du auch nichts machen, lass die WA einfach weiter laufen, entweder klappt es,
oder die WA beschwert sich irgendwann.
Der Motor erzeugt ja eine ziemlicher Temperatur, das hält auch keine normale Folie im Motor aus.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: EBD WA 2110 Motor Plastikfolie zerrissen

Ähnliche Themen

AEG Lavamat W 1020 Motor dreht nicht

Bauknecht WA 6750 Komische Geräusche beim drehen

EBD Blue Wave Motor läuft grundsätzlich, aber nicht in jedem

Bauknecht WA 7778 Schleifgeräusche im Motor

EBD WA 2113 EASY Wäschetrommel dreht nicht mehr

Oben