EBD 6494E Trommel läuft nicht an

Diskutiere EBD 6494E Trommel läuft nicht an im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: EBD Typenbezeichnung: 6494E E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel läuft nicht an Meine Messgeräte:: Schaltbild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

beagle2

Gast
Hersteller: EBD

Typenbezeichnung: 6494E

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel läuft nicht an

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo hab da mal eine Frage,
mein EBD Trockner hat bisher gute Dienste geleistet. Jetzt hat er allerdings das Problem, dass die Trommel nicht mehr von alleine losdreht. Erst wenn man sie von Hand anschubst läuft sie. Der Riemen ist ok. Wenn man den Riemen vom Motor nimmt dreht der Motor. Erst mit aufgelegtem Riemen geht nix. Die Trommel dreht sich eigentlich im "Handbetrieb" normal, also nicht besonders schwergängig. Das Filzlager der Trommel hab ich schon gereinigt. Kann ich überprüfen ob der Motor eventuell nicht mehr genügend Leistung bringt?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Motorkondensator ersetzen


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
B

beagle2

Gast
Hallo Flumer,
vielen Dank für den Tip. Werd ich sofort testen. Sollte ich da den Originalen verwenden oder gibts da auch Austauschtypen?
 
B

beagle2

Gast
Hallo Flummer,
also wirklich ein guter Tip. Hab gestern den Original-Kondensator erhalten und eingebaut. Trockener läuft wieder einwandfrei. Großen Dank von meiner Familie und der Haushaltskasse.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: EBD 6494E Trommel läuft nicht an

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat XL 1442 Geht nicht mehr, Trommel dreht sich nicht, kein Wasser.

AEG L 72475 FL Trommel dreht nicht mehr

Siemens SIWAMAT XLM 127F Trommel dreht nicht

Siemens Sydney WT7317SEU Wäschetrockner - Siemens Sydney WT7317SEU: Startet nicht mehr (kein Geräusch, Trommel dreht sich nicht)

AEG ÖKO LAVATHERM 59800 TYPE Motor dreht nicht, Fehler E50/E54

Oben