EBD WA 7700 nach dem Start flackern die Lampen und Waschvorg

Diskutiere EBD WA 7700 nach dem Start flackern die Lampen und Waschvorg im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: EBD Typenbezeichnung: WA 7700 E-Nummer: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach dem Start flackern die Lampen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Joli9497

Gast
Hersteller: EBD

Typenbezeichnung: WA 7700

E-Nummer: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach dem Start flackern die Lampen und Waschvorgang/Schleudervorgang bricht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, unsere WaMa spinnt auf einmal , wenn man die Maschine startet, beginnt sie mit dem Programm, jedoch wenn die Trommel anfängt sich zu drehen, fangen die ganzen Lampen an zu flackern und der Waschvorgang bricht ab, startet erneut und bricht wieder ab. Ohne Wäsche funktioniert es aber selbst mit ganz wenig Wäsche passiert oben geanntes. Kann jemand helen? Gruß Stefan
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Schau mal nach den Kohlen ,ob die runter sind .
Danach schau dir alle Steckkontakte mal genau an .Auch die an der Elektronik.
 
E

ehemaliger Ke

Benutzer
Registriert
27.11.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Hallo, Ich habe mich jetzt extra wegen dieser Antwort registriert ;o) Eigentlich habe ich nach antworten zu meinem defekten TFT gesucht- hätte ja nie gedacht, dass auch ich mal jemandem helfen kann...

Also, bei deiner 7700 ist die Wiegeeinrichtung defekt. Diese ist dazu da, dass Deine Wama bei einer Unwucht in der Trommel (das kann durch große Wäschestücke passieren) nicht abhebt. Dann wird automatisch die Drehzahl verringert.

Bei Dir ist das was kaputt, Da sich aber der Sensor direkt auf der Motorwelle befindet (nicht reparabel ist) und die Auswerteelektronik auf der sogenannten EE, kannst Du nicht viel machen. Hier wird dem techniker immer Tausch von Motor und Leistungselektronik empfohlen.

Wenn ich mich recht erinnere ist der Motor ein 512020800 und die EE ist eine 546097100

Mach mal folgendes Testprogramm

Drehknopf auf -senkrecht nach unten stellen
Vorwäscheknopf gedrückt halten
einschalten
(müsste alles leuchten)
Drehknopf eine Raste nach rechts drehen -sollte wasser nehmen
Wenn fertig mit wasser nehmen wieder enmal nach rechts schalten -rechts und linkslauf der Trommel
wieder 1x rechts -abpumpen und beginn Schleuderprogramm
Dann kannst ausschalten- wenn das geht, dann ist die Maschine sonst in Ordnung. In diesem Testprogramm ist aber eben diese Wiegeeinrichtung abgeschaltet. Drum darfst Du in dem Testprogramm auch KEINE Wäsche in der Trommel habe. Probier das erstmal durch- evantuell kann ich Dir die Teile noch besorgen.
 
C

charly7

Neuling
Registriert
18.05.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
mein wash angel hat die gleichen probleme. die schleuderzahl-anzeige springt hin und her . und manchmal auch die programmauswahl. angefangen hat das , als die wama erst 1 1/2 jahre alt war. jetzt ist sie 3 jahre alt und schleudert nicht. dreht auch nicht zum waschen. meine vermutung das die kohlestäbchen verbraucht sind, hat der techniker am telefon kommentiert mit : kann mir nicht vorstellen , das das der grund sein soll. als ich die maschine weggezogen hab, kam der kohlenstaub unter der wama zum vorschein. also doch kohlestäbchen ? wer kann mir helfen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: EBD WA 7700 nach dem Start flackern die Lampen und Waschvorg

Ähnliche Themen

Bosch Serie 8 Schleudert nicht

AEG L76265TL3 WM startet automatisch und bricht Programm ab

Bauknecht Bauknecht WAT Care 42SD Service leuchtet, Programm startet nicht

Bosch Super Silence SD8P1B SMI53M75EU führt den Spülgang nicht ordnungsgemäß durch, sondern bricht das Programm ab bei leuchtender Wasserzulauf-Lampe

Bauknecht Wat Care 42 sd Waschprogramm bricht ab, Service lampe

Oben