EBD / EFS D6494E EIN-/AUS-Schalter defekt

Diskutiere EBD / EFS D6494E EIN-/AUS-Schalter defekt im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: EBD / EFS Typenbezeichnung: D6494E E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): EIN-/AUS-Schalter defekt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: EBD / EFS

Typenbezeichnung: D6494E

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): EIN-/AUS-Schalter defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an alle!

Bei meinem Kumpel ist der Wäschetrockner ausgestiegen. Der Ein-/Aus-Schalter macht Probleme, hält man ihn gedrückt, dann läuft das Gerät. Sobald man den Schalter jedoch wieder losläßt geht der Trockner wieder aus. Ich vermute jetzt einfach, der Schalter ist defekt. Nun habe ich bereits bei ASWO ein Ersatzteil gesucht und auch mehrere gefunden. Und genau das ist mein Problem, kann mir einer von euch verraten, welchen Schalter ich bestellen muss? Um euch diese Entscheidung zu erleichtern, füttere ich euch erstmal mit den Daten vom Typenschild:

Wäschetrockner D6494E Service 01
S/N: 20074405160-018010035-04

EBD D6494E

EBD Erwin Bonn Duisburg
EFS Hausgeräte GmbH
Obere Kaiserswerther Str. 36
47249 Duisburg

Model: D6494E
S/N: 20074405160-018010035-04 01

Made in Italy
220-240VAC 50Hz IPX4
5kg Fuse 10A max. 1900W

TYPE: AS01

Wäre begeistert wenn einer von euch sagen könnte, welcher der angebotenen Schalter paßt und ob hier evtl. sogar noch weitere Defekte vorliegen könnten. Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss Duts
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Vielen Dank für die Info! Und Du bist Dir auch sicher, dass der Schalter paßt? Weil, wie gesagt, es werden mehrere Ersatzteile angeboten.

Duts
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Soooo, komplette Netzschalter-/Relaisplatine getauscht - Trockner läuft wieder! :-D
Ich hoffe mal, das bleibt auch so.

Duts
 
S

Space2908

Neuling
Registriert
09.02.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Duts,

bei meinen wäschetrockner ist das gleiche, kannst du mir sagen wo du den Netzschalter-/Relaisplatine gekauft hast und was die gekostet hat.

das würde mir sehr hlfen.

Danke schon mal

gruss Space2908
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Space2908,

zuerst muss abgeklärt werden, was genau sich bei Dir im Gerät befindet. Meinen Unterlagen zufolge wurden verschiedene Teile verbaut. Alles weitere per PN.

Duts
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: EBD / EFS D6494E EIN-/AUS-Schalter defekt

Ähnliche Themen

EBD Erwin Bonn Duisburg WAS 1600 Maschine befüllt immer weit

Oben