ebd toplader trommel dreht nicht

Diskutiere ebd toplader trommel dreht nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: ebd Typenbezeichnung: toplader E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): trommel dreht nicht Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

almuth

Gast
Hersteller: ebd

Typenbezeichnung: toplader

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): trommel dreht nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo liebe waschmaschinenexperten...
ich habe etwas wirklich dummes gemacht - ich habe vergessen die trommel von unserem ebd toplader zu schließen und die maschine gestartet. die hat auch brav das ganze programm durchlaufen - ohne dass die trommel sich drehen konnte, danach war die maschine dann natürlich leider kaputt.

die trommel lässt sich sehr leicht drehen, der motor macht geräusche als würde er noch normal funktionieten, aber die übersetzung auf die trommel ist wahrscheinlich hinüber oder? meine mitbewohnerin meinte, es hätte komisch gerochen während die maschine gelaufen ist.
weil der EBDservice gleich jemand teuren vorbeischicken möchte, wollte ich erstmal hier fragen, ob ihr hoffnung seht, dass der schaden reparierbar ist oder ob ich wohl gleich eine neue maschine kaufen muss....

viele grüße und schön dass es dieses forum gibt!
almuth
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo almuth,

......... halb so schlimm !

Vermutlich ist hier "NUR" der Antriebsriemen gerissen. Seitenwand öffnen und prüfen.
Bezeichnung des Riemens ablesen, neuen bestellen und wieder auflegen.

Ersatzteile z.B. unter http://www.fernseh-maul.de/html/online_shop.html


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 
A

almuth

Gast
Viiiielen dank das ist wirklich eine gute nachricht! :o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ebd toplader trommel dreht nicht

Ähnliche Themen

AEG L 72475 FL Trommel dreht nicht mehr

Siemens IQ300 Trommel dreht sich nicht, dann Abbruch, Symbol "Einfüllfenster" blinkt

Siemens E14 - 1S Trommel dreht nicht

Siemens Siwamat XLi 1240 Schleudert laut, Abrieb in der Trommel, minimales Schleifgeräusch hörbar

AEG Lavatherm T56840 Trommel ungleichmäßiger Lauf, stoppt mit E50

Oben