EBD WAS 1600 Türmanschette wechseln - Problem: Ablaufstutzen

Diskutiere EBD WAS 1600 Türmanschette wechseln - Problem: Ablaufstutzen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: EBD Typenbezeichnung: WAS 1600 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türmanschette wechseln - Problem: Ablaufstutzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Durkheimer

Neuling
Registriert
01.06.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: EBD

Typenbezeichnung: WAS 1600

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türmanschette wechseln - Problem: Ablaufstutzen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ihr Lieben,

nachdem bei unserer Waschmaschine durch ein Missgeschick die Türmanschette beschädigt wurde und diese danach nicht mehr dicht war wollten wir die Manschette wechseln.
Der Ausbau der alten Maschette ging relativ einfach von statten, wohingegen wir mit dem Einbau der neuen ein großes Prblem haben.
Bei unserer Maschine hat die Manschette einen Ablaufstutzen, wo vermutlich das Wasser, welches sich in der Maschette sammelt, ablaufen kann. Da man bei der Maschine die Front nicht abschrauben und deshalb nur von oben bzw. durch das "Bullauge" an die Trommel rankommt, ist es sehr schwer, dieses Stutzen wieder einzusetzen.
Jedoch löst sich dieser beim weiteren Befestigen der Manschette wieder von dem kleinen Loch.
Wir wollen nun versuchen diesen mit Sekundenkleber dauerhaft zu befestigen.
Meine Frage ist nun, ob Sekundenkleber das richtige Mittel dafür ist und ob es vielleicht irgendeinen Trick gibt um diesen Stutzen in das kleine Loch einzusetzen. Man kommt wirklich nur sehr schwer daran.
Desweiteren würde ich gerne wissen, ob dieser ablauf wirklich zwingend notwendig ist.
Falls es uns nicht gelingt den Stopfen dauerhaft und dich zu befestigen, würde ich nämlich den Stopfen dauerhaft verschließen und die Türmanschette einfach so an Trommel und Maschine befestigen.
Kann es da, bis auf ein wenig Wasser in der Manschette zu größeren Komplikationen kommen?

Es wäre schön, wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könntet :)

Beste Grüße
 
A

Ackermelde

Neuling
Registriert
01.06.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Auch Türmanschetten - Problem Wechseln bei Siwamat

Zu "Waschmaschinenmanschette":
Hallo Flumer und liebe Foristen!
Wir haben eine:
Siemens Siwamat E Nr. WXLS1240/01 FD 8210-700080

Die Manschette hat eine Nummer aufgeprägt: 5500000266.

Wir müssen eine solche Manschette auswechseln, Flumer, ich habe deine Beträge gelesen.
Vorne mit der Feder und dem Ring leuchtet mir ein, aber dahinter ist es sehr eng, da muss man so eine Zwinge oder Klammer aufmachen, damit der Schlauch abgezogen werden kann. Muss man noch mehr abnehmen?
Hinten gibt es keinen Metallring mehr?
Der Ersatzteilebetrieb sagte mir, sie geben keinen Montageanleitung raus, weil die Monteuere verdienen wollen. Deswegen frage ich euch. :fadein:
Vielen, vielen Dank für eine Antwort. :-D
Herzlichen Gruß!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ Ackermelde

Bitte in keine bestehenden Threads posten, um die Übersicht zu bewahren.
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Du kannst deine Eingabe kopieren.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: EBD WAS 1600 Türmanschette wechseln - Problem: Ablaufstutzen
Oben